wie konnten sich ausländiche mannschaften qualifzieren?

2 Antworten

Zu diesem Zeitpunkt gehörten die Städte Danzig, Prag, Königsberg oder auch Wien zum Deutschen Reich. So konnte Wien z.B. auch (ich meine es war sogar 1941) Deutscher Meister werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Bei einem Wettbewerb, für den man sich qualifizieren muss, sind meistens Vorentscheide oder ein gewisser Tabellenplatz notwendig. Manchmal auch Punkte oder einfach nur Glück ;-)