Bundesliga mit 20 Mannschaften, geht das?
Hättet ihr was dagegen wenn die Bundesliga auf 20 Mannschaften aufgestockt wird?
Immerhin haben alle anderen Europäischen Top Ligen 20 Mannschaften
Das wäre vllt. auch die Chance auf mehrere Traditionsmannschaften in der Bundesliga, wie z.B. der HSV , St. Pauli, Kaiserslautern, 1860 München. Das diese Mannschaften sich länger in der 1. liga halten können.
15 Stimmen
5 Antworten
Hättet ihr was dagegen wenn die Bundesliga auf 20 Mannschaften aufgestockt wird?
Nein. Ist schließlich die einzige der Top 5 Ligen (England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich), die keine 20 Teams hat. Winterpause braucht eh keiner. Dann darf in Deutschland auf offiziell über Spielerbelastung gemeckert werden. Aktuell ist das bei Strafe verboten.
Das wäre vllt. auch die Chance auf mehrere Traditionsmannschaften in der Bundesliga, wie z.B. der HSV , St. Pauli, Kaiserslautern, 1860 München. Das diese Mannschaften sich länger in der 1. liga halten können.
Einige dieser Mannschaften sind nicht mal oder nur so gerade in der 2. Liga. Willst du die aufstocken auf 20?
Wäre tatsächlich eine Idee. Aber ich weiß nicht, ob sich das in absehbarer Zeit organisieren lässt. Und ob 1860 oder Kaiserslautern sich trotzdem in der ersten Liga halten könnten ist fraglich.
Allein schon deshalb, weil dann das Geheule von wegen mehr Belastung etc. losgeht.
In der Saison 1991/92 gab es ja schon mal eine Bundesliga mit 20 Mannschaften, aber ich kann mich nicht erinnern, ob das besser oder interessanter war.
Am besten ab jetzt dann blieb S04 und die Hertha drin. 😜👍