Wie konnten Dolohow und Thorfinn Harry,Ron und Hermine finden?

7 Antworten

Bruch des Tabus

das Tabu wurde während Voldemorts Herrschaft gelegt, welcher ein Zauber ist, der jeden auffliegen lässt, der den Namen "Voldemort" sagt. Denn solche, die es wagen, sind oft Widerstandskämpfer. Harry hat das aber anscheinend getan (Vielleicht Hermine auch) und sie wurden entdeckt.

Hi,

im Café wurde der Name Voldemort gesagt. Da dieser Name mit einem Zauber belegt würde, welcher den Todessern sofort mitteilt, wo dieser Name ausgesprochen wurde. So könnten sie die drei finden.

Der Name Voldemort wird nur von den Mitgliedern des Orden des Phönix benutzt.

Alle anderen nennen ihn: dunkler Lord,du weißt schon wer, oder der unnenbare. So können Ordensmitglieder gefunden werden. Harry, Ron und Hermine werden ja auch

durch den gleichen Zauber in ihrem Zelt in der Mitte von Teil 7 gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

die Todesser wussten es, da ein Tabu(zauber) auf dem Namen Voldemorts lag. Sobald einer mit "seinen unwürdigen Lippen" denn Namen aussprach, ging bei den Todessern bzw. im Ministerium eine Meldung ein, wer denn Namen gesagt hat und wo sich die Person befindet.

Dies wurde eingerichtet, um Ordensmitglieder aufzuspüren, da sich die meisten anderen Leute nicht trauten, seinen "richtigen" Namen auszusprechen oder halt Todesser waren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo.

Auf Lord Voldemorts Name lag ein Tabu, wodurch jeder, der den Namen Voldemort sagt, automatisch geortet werden kann. Harry oder Hermine sagen „Voldemort“ in dem Café, deswegen finden die beiden Todesser sie. Der Sinn dahinter ist, dass Voldemort denkt, dass jeder, der nicht zu Dumbledores Leuten gehört, zu viel Angst hätte, seinen Namen auszusprechen.

Hi,

ich bin mehr selbst nicht mehr so sicher, aber ich glaube, weil jemand von denen den Namen Voldemort benutzt hat.

Und dann kam bei den Totesser und im Ministerium doch diese Meldung und die konnten dahin apperierne.

Am Ende konnten die doch auch wieder dadurch aufgespürt Wernern, ich glaube weil Harry den Namen Voldemort benutz hat.

LG Luzie822