Wie konnte die Taube flüchten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schmale Ritze ist zu schmal, vor allem wenn die Taube nicht richtig fliegen konnte. Ich denke die Taube hat sich nach dem Sturz erholt, ist dann weggeflogen und wird jetzt für immer an dich und deine Hilfsbereitschaft denken 😊 .

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie 🐦📷

surrsurr
Beitragsersteller

Das denke ich auch. Ich hab im Internet gelesen, dass Tauben sich bei so einer Kollision eine "Prellung" zuziehen können. Davon würden sie sich in ca. 1 Woche erholen. Bei einem Knochenbruch (Brustbein?) soll es wesentlich länger dauern, 3-4 Wochen. Dann war es bei "meiner" Taube wohl eine kleinere Prellung. Dabei war es schon ein ordentlicher Rumms.

Ich frag mich ja, wie das überhaupt passieren kann. Ich wohne seit ca. 10 Jahren hier und ständig flattern Tauben rum, aber noch nie ist eine ins Fenster geknallt :-O . Alt? Krank? Blackout? Windbö?

Naturfreund3000  18.09.2024, 15:56
@surrsurr

Ja, bei uns war erst gestern auch das erste mal Vogelschlag... Ich weiß nicht wieso, sonst flattern die auch herum, aber vorher noch nie ist ein Vogel gegen die Scheibe geflogen.

Die Taube wird halt davon geflogen sein.

Sollte sie runter gefallen sein, wird sie mit Sicherheit von einer Katze gefressen worden sein