Wie konnte der Islam so viele Dinge vorhersagen?

18 Antworten

Der Islam predigt viel, wenn der Tag lang ist, lieber Juiszt!

...zumal ihm nicht viel Anderes bleibt, weil das meiste ja makruh, zina, haram oder shirk ist.

Also wird halt mal drauflos-vorhergesagt!

Wenn man nur genügend Dinge vorhersagt, dann wird IRGENDWAS wohl auch mal stimmen!

...und dann gibt es die fleißigen Muslime, die selbst die allerabstrusesten Aussagen des Koran so hinbiegen, dass ein bestimmtes Ereignis eingetreten und genau so vorhergesagt worden sei...

und bummms: haben wir den Beweis, dass der Koran von niemand anderem als von Gott kommen kann:(

....quod erat demonstrandum:(

Je nach dem wie man die aussagen auslegt.

Man kann auch behaupten das im Koran steht das die Erde eine Scheibe ist.

Dazu soll sich die Sonne um die Erde drehen

Das hat absolut nichts mit Vorhersagen oder Prophezeiungen zu tun, sondern ist einfach das Ergebnis von kreativer Interpretation und Deutung.

Die Menschen interpretieren irgendwelche Aussagen und Behauptungen immer nach dem Kenntnisstand ihrer jeweiligen Zeit.

So hielten zB die ersten Christen den römischen Kaiser Nero für den prophezeiten "Antichristen", später wurden Napoleon und Hitler dafür gehalten.

Wenn irgendein Hellseher wie Nostradamus irgendwelche Katastrophen orakelt, wird jede Generation ihre eigenen Deutungen anstellen.

Die prophezeite "große Katastrophe" ist dann eben die Pest, das Erdbeben von San Francisco, oder die Fukushima-Krise. Alles nur kreativ gedeutet.

Da ist es völlig egal, ob es die Bibel, der Quran, oder eine andere Schrift ist - die einzige prophetische "Wahrheit" ist die, die wir selbst hineindichten.

Dhalwim  17.11.2017, 15:53

@Enzylexikon,

das hätte ich nicht besser schreiben können. Daumen Hoch!

Liebe Grüße Dhalwim,

Der Koran erwähnt natürlich nichts von all den Dingen, die du aufzählst.

Er enthält aber überaus schwammige Texte, die nichts aussagen und aus denen man folglich alles herauslesen kann, was man will.

Ist genauso wie mit den Voraussagen des Nostradamus. Der hat auch alles vorausgesagt, sogar den Anschlag mit Flugzeugen auf das WTC. Blöd nur, dass man seine "Voraussagen" immer erst nach Eintreten des vorausgesagten Ereignisses erkennt - vorher sind sie aus den Texten nicht zu verstehen. Und deshalb sind sie für die Katz'.

Wie konnte Nostradamus soviele Dinge vorhersagen?

Übrigens, hat die Wissenschaft die koranische Aussage schon bestätigt, dass Engel die Sterne als Wurfgeschosse verwenden?

Nostradamus war besser

ArbeitsFreude  19.11.2017, 20:30

ALSO ehrlich, jetzt komm, lieber BTS10: Bloß weil Nostradamus` Trefferquote besser war, kannst Du doch nicht auf seine moralischen Qualitäten schließen!?

...Natürlich war Mohammed besser, denn Allah weiß es besser und Allah weiß, dass Mohammed besser war!? - Und Mohammed ist bekanntlich der beste aller Menschen gewesen, also warum sollte er Unrecht haben?!

Bedenke und bereue, noch kannst Du umkehren!;)

BTS10  20.11.2017, 09:31
@ArbeitsFreude

Sorry, kann ich nicht. Will ich auch nicht. So macht das Leben einfach zu viel Spaß