Muss es nicht eine Art Gott bzw. höhere Macht geben?

9 Antworten

Es ist möglich atome zu erzeugen/zu zerstören. Energie allerdings nicht, also hast du grundsätzlich recht, da es wirklich etwas braucht, um die Energie erschaffen zu haben.

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Grüß dich,

Laut der islamischen Lehre wird Gott als die notwendige Existenz beschrieben. Er ist die Ursache und der Schöpfer alles Lebende und alles Seins, er selbst muss von daher unabhängig von seiner Schöpfung sein, darunter von Zeit. Deshalb wird er als der Ewige beschrieben. Auch ist es logisch, dass Gott allein existiert, das heißt mit ihm war nichts, er allein war da, somit wäre deine Annahme von einem Universum, aus dem Gott kommt, nicht annehmbar, denn er ist der Schöpfer von allem und ist nicht begrenzt.

Wenn Atome nicht erschaffen oder zerstört werden können

können sie aber.

und nun?

Materie in Form von Masse und/oder Energie kann nicht erschaffen oder zerstört werden. Atome durchaus.

wenn das Universum ewig wäre, wäre bis zu diesem Punkt in der Zeit unendlich viel Zeit vergangen, was nicht möglich ist

Warum nicht?

AmongUsPlayer
Beitragsersteller

Wenn Materie und Energie nicht erschaffen werden kann, muss sie auch ewig sein und unendlich Zeit kann nie vergangen sein, weil es ja unendlich Zeit ist, aber es muss unendlich Zeit vergangen sein um bis zu diesem Punkt in der Zeit zu kommen.