Wie konnte das U-Boot „Titan“ verschwinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich ist diese ( laut mehreren sachkundigen Menschen... ) Todesfalle in einer Tiefe von ca. 1500 Metern implodiert. Das errechnet sich zumindest aus dem Zeitraum, bis das die Verbindung zum Mutterschiff abbrach.

Implodiert heißt...: der Druckkörper hält dem Außendruck schlagartig nicht mehr stand und wird zerquetsch. In etwa wie als wenn man auf eine leere Coladose tritt.

Sprich...: das Problem war nicht die abgerissene Verbindung, sondern die ist wohl abgerissen, weil das Tauchboot zerstört wurde.

billyhills
Fragesteller

Also kann man davon ausgehen, dass die Insassen schon einige Tage zuvor ihr Leben verloren haben aufgrund dessen? 😔

Es wurde vom Außendruck zerquetscht, weil es dämlich ist ein Tauchboot für 4.000 m Tiefe aus Plastik zu bauen. Deshalb.