Warum dauert die Bergung des Titanic U-Boots so lange, sind schon bald 2 Tage rum?

6 Antworten

Weil es ein gigantischer Aufwand ist, etwas in einem rauen Seegebiet in über 4000 Metern Tiefe zu finden und dann auch noch zu bergen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt nur sehr wenige U-Boote, die so tief tauchen koennen.

Die Kuestenwache hat keine Flotte solcher Maschinen in der Hinterhand parat.

Bin zwar zu spät aber ich denke dass es vollkommen zu spät ist. Zwar haben sie klopfgeräusche im Meer gehört was aber auch nur eine 50/50 Chance ist das es das u-boot ist. Außerdem ist die Luft des U-Bootes schon seit 2 Stunden vorüber..

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann nicht einfach mal eben so gefahrlos auf fas 4 Kilometer Tiefe tauchen. Das muss ganz langsam und sorgfältig geschehen. Vielleicht gab es ein technisches Problem. Nur, weil jemand sein Geld in dieses Projekt gesteckt hat, der das Geld übrig hat, heißt das nicht, dass es gefahrlos umzusetzen ist. Und mal eben so ist auch so ein Wrack oder Teile davon nicht aus so einer Tiefe zu bergen. Und nur, um die Neugierde der Leser an Land zu befriedigen, wird es deswegen nicht schneller gehen. Bleibt zu hoffen, dass es für die Besatzung gut ausgeht.

Wie jetzt...Bergung. Ich eben gelesen, dass es noch nicht mal gefunden wurde. Und ich sehe da auch keine Hoffnung mehr.