Wie kompliziert ist das Leben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr.

Letztendlich ist es wie das Malen auf ein Blatt Papier ohne Radiergummi.

Diesen Zustand gilt es zu akzeptieren und mit Optimismus, Offenheit und das Beachten eigener und anderer Bedürfnisse ins Leben zu gehen.

LG

neamoun
Beitragsersteller

Akzeptierst du diesen Zustand?

So kompliziert, wie man es sich macht.

Entweder man fügt sich allem =0 kompliziert.

Oder man steht für seine Werte und Überzeugungen ein =1000/10 kompliziert

Du musst akzeptieren, dass du es niemals allen recht machen kannst. Daher: fügen andren nicht aktiv Schaden zu und nimm Rücksicht, wenn es geboten ist.

Dann kommt man da ganz gut durch.

Lasse dich auch nicht ausnutzen. Wenn du das Gefühl hast, jemand tut dir nicht gut, dann gehe da weg.

Sehr kompliziert, vor allem, weil man regelmäßig alle Dinge wiederholen muss, wie Schlafen, Essen, Hygiene, etc.

In den meisten Spielen kann man das schnell machen oder skippen und ist sehr einfach, aber im echten Leben... naja.

Und dann kommt noch alles andere dazu. Also sehr kompliziert.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

So kompliziert wie du es dir machst. Es hängt auch von deinen Ambitionen ab, wenn du erfolgreich im Beruf sein willst und eine Familie mit 3 Kindern haben willst ist es bisschen komplizierter als wenn du keine Kinder hast und einen Mini Job machst. Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

neamoun
Beitragsersteller

Worauf willst du hinaus?

Jonasweisses  14.06.2024, 00:25
@neamoun

Desto mehr du vom Leben willst desto komplizierter wird es, wenn du dich mit wenig zufrieden gibst ist es auch wenig Kompliziert.