Wie kommuniziert ihr mit Gott und wie antwortet er/sie euch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebet zu Gott ist etwas sehr Ernstes und Ehrenvolles, das Demut abverlangt. Bei ersten Gebet würde ich knien, um Gott deinen Ehrfurcht zu zeigen.

Es ist anstrengend, weil Du weiß, dass Du Gott nicht belügen oder täuschen kannst, Er kann in Deine Seele schauen.

Du sprichst zu Gott, um sich mit Ihm zu versöhnen: um die Vergebung der Sünden zu bitte und um Hilfe in der Not zu haben oder etwas anderes wie Gebete für den Frieden in der Familie oder Erfolg im Job.

Wenn Du betest, muss Dir klar sein, dass es einen Gott gibt und dass es sich lohnt zu beten. Das bedeutet, Du musst glauben.

🎇 Das ist die Einstellung! Die Worte sind zweitrangig, weil Gott weiß wie Du es meinst.

Ich kann Dir ein erstes Gebet schreiben, um sich mit Gott zu versöhnen und um in den Himmel zu kommen. Frage danach, wenn Du es willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:00

Oh, danke für das Angebot aber ich spreche meine Gebete am liebsten frei von der Seele herunter oder ich nehme mir Gebete von heiligen oder bekannte Gebete wie den Rosenkranz und täglich eigentlich , meistens mehrere Vater unser

Ich bete täglich, normalerweise mind. morgens und abends (ich bin evangelisch).

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 17:04

Ich auch 😊

Du kommunizierst mit Gott durch alles was du tust.Er ist da ständig auf dem laufenden.Jesus sagte mal ,Gott weis um jedes Haar was vom Kopf fällt.

Er antwortet durch Menschen,Natur,Träume,Schriften,Ereignisse,eine leise feine Stimme,Emotionen,Gesicht,Visionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 17:04

Danke

Im Gebet und auf vielfältigste Art und Weise✝️🙏🏼

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Gar nicht. Schon lange nicht mehr. Weil er eben nie geantwortet hat.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:02

Komisch, dann bin ich wohl echt von Gott berufen oder du hast seine Antworten nicht verstanden, die sind nicht so plump das ist z.B. auch Mal einfach nur ein innerer Frieden durch den heiligen Geist

Midgardian  19.10.2024, 05:26
@Raphaela86xd
oder du hast seine Antworten nicht verstanden

Nein, ich habe keine bekommen.

auch Mal einfach nur ein innerer Frieden

Eine Antwort sollte schon zur Frage passen, sonst ist sie keine Antwort.