Wie kommt man zur Koeffizientenform?

3 Antworten

meinst du a(x-x1)(x-x2) und a=1 bei der Normaparabel

x1 und x2 findest du mit der pq-formel, indem du die normalform gleich 0 setzt.

Pringlesrolle
Beitragsersteller

ich weiß wie man die Nullsterllen herausfindet, aber ich möchte wirklich wissen wie man in die Koeffizientenform kommt, wie zum Beispiel:

(x+3)*(x-4)

da wären die Nullstellen dann (-3|0) und (4|0).

Bsp y=2x²-6x-8 sollst du umwandeln zu y=2(x-4)(x+1)

dann versteh ich das Problem nicht; du weißt, wie man die nullstellen bestimmt; dann bestimme sie doch und setz sie mit umgedrehten vorzeichen in die Klammer.

Pringlesrolle
Beitragsersteller

ich weiß ja auch nicht was man damit soll :D aber für die naechste Mathe Arbeit sollen wir dies anwenden können.