wie kommt man über ihn hinweg?

3 Antworten

Wenn du es nicht wolltest und ihn zurück möchtest, dann lass es zu. Entblockier ihm, und erklär es ihm. Wenn er dich nicht zurücknimmt bist du wieder an der selben stelle wie jetzt. Kannst also nichts verlieren, ich würde es versuchen

lena1marie
Beitragsersteller

nee das geht wirklich nicht, ich komme voll desperate rüber, weil er mir auch echt dumme Sachen an den Kopf geworfen hat

kartoffel146  04.08.2024, 22:58
@lena1marie

Was kannst du dabei den verlieren? Wenn ihr nicht mehr zsm seid dann ist es ja egal wie du rüberkommst. Außerdem wird er der sein, der schlecht rüberkommt, wenn er nein sagt.

lena1marie
Beitragsersteller
@kartoffel146

weil er einmal nett ist und dann ist er grundlos richtig sauer und verhält sich scheiße, lügt über Sachen, die ich schon längst herausgefunden habe. Wenn ich dann sage, dass er sich entweder bessern soll oder ich Schluss mache versucht er mir ein schlechtes Gewissen einzureden und stellt es so hin als ob ich ihn nicht wertschätze und vergleicht mich mit seiner Ex, lauter so zeugs halt

kartoffel146  04.08.2024, 23:08
@lena1marie

Aso das ist schon bissl toxic... Ich würde mir an deiner Stelle einf eine schöne Zeit machen, vllt mit Freunden, mich lenkt es immer von Problemen ab, was mit Freunden zu unternehmen. Versuch ihn sonst einfach zu vergessen, auch wenn es schwer fällt. Wenn du an ihn denkst, dann wirf den Gedanken weg und denk an was anderes oder ruf Freunde an oder so. Wenn das alles gar nd klappt dann würde ich einf mit guten Freunden (oder auch Familie) über das ganze sprechen. Sowas entlastet immer und es muss dir gegenüber von ihnen auch nd peinlich sein.

lena1marie
Beitragsersteller
@kartoffel146

ich bin ehrlich ich hab keine Freunde mir ging es die letzten Jahre nicht so gut und dadurch habe ich alle Freunde verloren

kartoffel146  04.08.2024, 23:10
@lena1marie

Kannst du denn mit irgendwem aus deiner Familie dem du vertraust darüber reden?

lena1marie
Beitragsersteller
@kartoffel146

nein nicht wirklich, ich stelle mir das zu unangenehm vor

kartoffel146  04.08.2024, 23:14
@lena1marie

Dann würde ich mal versuchen einf mit dir selbst drüber zu reden. Also nd fr mit dir selbst haha (also kannst du natürlich auch machen, wäre nur bissl komisch) aber du kannst zB nh Liste machen, einf seine ganzen Red Flaggs aufschreiben und durchlesen. Danach siehst du alles vllt ganz anders und bist froh schluss gemacht zu haben

Da er ja sowieso nicht gut für dich war, würde es ja nichts mehr bringen es nochmal zu versuchen. Es gibt noch andere.

lena1marie
Beitragsersteller

ja schon, aber wenn man sich so lange kennenlernt und 24/7 schreibt und das aufeinmal alles aufhört ist das komisch

lena1marie
Beitragsersteller
@Motobiggi31

doch schon, aber es geht halt ums Prinzip, wenn ich ihm so wichtig wäre könnte er sich ja auch melden

Mach dich nicht abhängig und lass dich eher von deinem nüchternen Verstand leiten.

Und führe dir auch alle seine Makeln vor Augen.