Wie kommt man ins freie Wlan, z.B. bei Lidl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie weit bist du denn vom LIDL entfernt? Du musst schon direkt neben dem Laden oder im Laden stehen. Das WLAN hat keine große Reichweite.

Es gibt allerdings spezielle WLAN Richtfunkantennen, mit denen du die Reichweite deutlich erhöhen kannst.

Hallo,

ja, das LIDL WLAN klappt nur in der näheren Umgebung des Marktes

Hat Lidl WLAN?
Der Zugang zum Internet in den  Lidl-Filialen gelingt schnell und einfach: Kunden können sich über die  WLAN-Einstellungen des Smartphones mit dem „LidlPlusWLAN“ verbinden und gelangen anschließend automatisch auf eine Anmeldeseite, auf der die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen.

Moin,

Du musst auf:

Einstellungen ---> Verbindung ---> Wlan ---> Dan auf das WLAN von dem Laden ---> Dann auf im Netzwerk anmelden

Fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragantor
Beitragsersteller

Oh man, ja aber WO muß ich stehen? Vor dem Laden? wenn ich hier draufklicke, ist kein Lidl Wlan....

RaandomTV  14.11.2021, 04:27
@fragantor

Geh mal durch den laden wenn du da kein WLAN findest hat der laden kein WLAN

fragantor
Beitragsersteller
@RaandomTV

Also muß ich, wenn ich lidl Wlan will IN den Laden. Wuahh....*gröhl*....dann muß ich mein Windows dann neben der Gemüsetheke installieren oder so....ich hoffe, das Wlan geht auch noch im Umkreis von Lidl.

RaandomTV  14.11.2021, 04:39
@fragantor

Wohnst du übern Laden? Wenn das WLAN jetzt nicht da ist kommst du in deiner Wohnung nicht ins WLAN!

fragantor
Beitragsersteller
@RaandomTV

also ich weiß ehrlich gesagt auch da nicht ,was gemeint ist. Was muß ich da haben? Nein, ich habe kein wlan und daher wollte ich free wlan.

fragantor
Beitragsersteller
@RaandomTV

Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen wlanfähigen Stick geholt. Habe ich da was von? Kann ich da irgendwie Wlan mit bekommen?