Wie kommt man in einen Klartraum?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es. Am besten ist, wenn du im Klartraum-Wiki.de  etwas rumliest. Klarträume erklärt man nicht mal eben so in einer GF-Antwort.

experior
Beitragsersteller

Dass es dazu ein Wiki gibt - darauf wär ich nun echt nicht gekommen. Danke!

Du musst wenn du abends ins Bett gehst dir fest in den Kopf setzten dir deinen Traum zu behalten und versuchen klar zu träumen,am besten legst du dur einen Zettel oder etwas neben dein Bett damit du wenn du auswachst ( was bei luziden Träumen am Anfang sehr oft passiert) sofort aufschreiben kannst was du geträumt hast um dein Gehirn in der Sache zu fördern. Ich selbst hab nur 2 einen klartraum gehabt, du merkst es wenn du in deinem Traum mit der Hand durch deine andere Hand piksen kannst oder auf etwas geschriebenes schaust , wegschaust und es sich verändert hat bzw da etwas anderes steht. Als ich in meinen ersten Klartraum gemerkt habe dass ich träume war ich so aufgeregt,dass ich dann aufgewacht bin,wenn du in deinem traum verschiedene Sachen anfasst "fesselt" du dich sozusagen an den Traum und wachst nicht vor Aufregung auf. Wenn du ein bisschen übst kannst du bald kontrollieren was du träumen willst :) Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort helfen :DD

Ich kenne die meisten Techniken und gerade am Anfang, aber auch noch für Fortgeschrittene, kann ich dir nur das Mindsurfing-Seminar von Orkhan empfehlen!

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=tCj1XaHsCl0

experior
Beitragsersteller

Danke, Mr. SYNCRON Marketing GmbH ;)