wie kommt man in eine band?

6 Antworten

Wenn du eine Hammer Stimme hast solltest du Villeicht mal zu The Voice of Kids gehen oder so ?:) ♡

Da gibt es extra Seiten, wo Bands oder Musiker quasi "Stellenausschreibungen" machen, versuchs mal mit Google. Vielleicht findest du ja was für dein Alter.

Oder du gründest selber eine Band und machst nen Aufruf á la "Sänger (13) sucht Band (am besten die gewünschten Insrumente aufzählen) für (Musikgenre eintragen)", schreib noch nen paar zusätzliche Infos dabei, z.B. ist ein Proberaum/Equipment vorhanden, wollt ihr auftreten oder erstmal nur für euch spielen, wollt ihr eigene Sachen spielen oder covern, falls eigene Songs, wer schreibt sie bzw. hast du welche und so weiter und so fort :)

Oder du hast Glück und freundest mich mit einer Band an, dann kommst du auch irgendwie an Kontakte.

Und vielleicht solltest du zumindest ein paar Grundakkorde auf Gitarre hinbekommen, das hilfe enorm beim Songschreiben.

Also ich habe damals auch in der Schülerband angefangen, konnte und kann auch immer noch kein Instrument spielen, Noten lesen war auch nie meine stärke. Hab also auch gesungen 😉. Also um in eine Band zu kommen muss du kein Instrument spielen können, hör dich doch mal an deiner Schule um, Musiklehrer haben oftmals auch noch außerschulisch viel mit anderen Musikern zu tun oder spielen selbst in einer eigenen Band, so war es zumindest bei meinem. Wenn du so Talentiert bist und eine umwerfende stimme hast ,selbstbewusst auftrittst und bereit bist dich zu angagieren, viel zeit und Freizeit zu investieren, dann denke ich wird dich entweder dein Musiklehrer fördern oder weiterempfehlen! Also ich würde dir auf jeden fall die Schülerband nahe legen, bei casting Agenturen oder diverse Internet seiten, weiss man nunmal nicht ob diese seriös sind oder es ernst mit dir meinen. Zu jung für eine Band gibt es auch nich, entweder man ist musikalisch und lebt für die Musik oder eben nich, das kann man nicht mit einem :"freigegeben ab"bestimmen. Hoffe konnte dir ein wenig helfen und hoff das du deine eigene Band bald zusammen hast😉 Viel Glückauf deinem Musiker weg.....

Hey blacky! Meine erste band entstand in der schule. Wir kannten uns einfach und teilten das interesse am musik machen ... und nach ein paar jamsessions war die band komplett. Gut, das hat schon ein paar monate gedauert. die zweite band entstand dann im rahmen eines bandprojektes im jugendzentrum - der gitarrist kannte mich und bat mich am schlagzeug auszuhelfen, und mit dieser band bin ich auch heute noch unterwegs. Also, höre dich um, frage rum, vielleicht hänge mal was am schwarzen brett in der schule, beim kaufmann oder vielleicht im musikladen aus ... es gibt viele möglichkeiten aber es braucht ein bisschen geduld und glück. In der zwischenzeit wie schon empfohlen ein bisschen gitarre lernen ... vielleicht lernst du ja dabei leute kennen. Viel glück dabei don

Du könntest in deiner Schule nach ne ag schauen oder mal einfach im Internet suchen. Aber wenn ich ehrlich bin hol dir ein paar Freunde und mach eine Band :D viel Glück