Wie kommt man auf die absolute Häufigkeit?

1 Antwort

Super, jetzt tut mir das Genick weh, weil du komplett unnötig das Bild um 90° gedreht hast bzw. den Text nicht einfach abgetippt hast. Kein Wunder dass keiner antworten mag.

Mag sein, dass du dich nicht genau genug ausgedrückt hast was du nicht verstehst, aber ich versuche es mal.

Möglichkeit 1: Du liest den Aufgabentext ganz in Ruhe. Hinter "Berechnen Sie" steht, was du ausrechnen sollst. Und genau dafür ist die Zeile "abs." wo noch keine Werte drinstehen. Wieviel Stimmen es insg. gab, steht im Text (und wie immer 100% = alle Stimmen).

Möglichkeit 2: Du informierst dich, was absolute Häufigkeit praktisch gesehen bedeutet.

Möglichkeit 3: Du kannst auch überlegen, wie du vorgehen müsstest, wenn du in deiner Nachbarschaft so eine Umfrage machen müsstest, um eben solche Prozentzahlen zu bekommen. Und dann vergleichst du was für Arten von Zahlen du hast und was für eine Art von Zahlen noch in der o.g. Aufgabe fehlt ;-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung