Wie kommt man auf Dächer in Wien?

3 Antworten

Ungeschützt ohne Sicherung auf einen Dach eines Gebäudes wird wohl sehr schwer sein in Wien und wahrscheinlich auch Illegal. Am besten geht ihr auf den Donauturm, Haus des Meeres, 57 Restaurant & Bar, Sofitel, Rießenrad oder Wiener Berg - da hat man einen tollen Ausblick über Wien und benachbarte Orte und eine schöne Kulisse zum Fotos schießen - ebenfalls viel sicherer.

Wenn du bei einem privaten Haus auf den Dachboden oder auf das Dach willst, musst du den Eigentümer oder einen Mieter fragen. In der Realität tut man das eher dann, wenn man jemanden kennt.

Parkhäuser fallen mir spontan ein, hab damit aber fotografierend keinerlei Erfahrung.

Schön ist die Aussicht vom Stephansdom!