Mode und Essen in Wien?

2 Antworten

Im Hochsommer hat es in Wien auch gerne mal gute 25-35 Grad. Natürlich kannst du auch Pech haben und einen kühleren Regentag erwischen, aber Wien ist durch seine Lage etwas sonniger und wärmer als der Westen Österreichs.

Üblicherweise flaniert man beim ersten Wienaufenthalt über die Mariahilfer Straße, wo sich zahlreiche Shops, Restaurants und Boutiquen befinden. Auch einen Spaziergang im 1. Bezirk rund um den Burggarten kann ich dir sehr empfehlen. Es gibt dort schöne Parks, viele prunkvolle Gebäude und außergewöhnliche Cafés und Lokale, wie z.B. die Brasserie Palmenhaus, wo man in einem kaiserzeitlichen Gewächshaus einen Melange trinken und eine Sachertorte essen kann.

Die Staatsoper und die Hofburg mit Schmetterlingshaus befinden sich in unmittelbarer Nähe und auch das Natur- und Kunsthistorische Museum sowie das Weltmuseum und die Albertina sind sehr sehenswert.

Ein Hotspot für Kunst, Mode, Design und Trends ist das MuseumsQuartier und das MUMOK, das Museum Moderner Kunst.

Du solltest auch unbedingt durch die barocken Gärten des Schloss Belvedere gehen, ein toller Foto-Spot.

Fein Essen kann man im Salzgries, Steirereck, Paul oder klassisch im Plachutta. Wenn es etwas günstiger sein soll, kann ich den Tafelspitz in Brandauers Bierbögen empfehlen.

MrsSuncreen
Beitragsersteller

Vielen Dank für diesen ausfühlichen Antwort!

Von zwei Experten bestätigt

Guten Tag.

Kannst du Kleidung mitnehmen, auch diese, die du trägst in Deutschland.

Sehenswürdigkeiten gibt Vieles.

Das Opernhaus, du musst besichtigen. Dann du gehst zu Prater.

Und auch in Innenstadt du gehst Kaffeetassen in Café Sacher.

Auch kannst du machen Besuch im Touristenverein, du bekommst viele gute Empfehlungen.

LG LongLem.