1GB speicher..wieviele fotos ca?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich meine Kamera immer einstelle, also beste fotoquali und so, passen bei einem gb ca. 500 Bilder drauf.

Also nehmen wir an ein Foto von deiner Digi-Cam hat 500 kb (das ist ein durchschnittswert, wenn deine digicam auf automatik steht und du die auflösung nicht veränderst). Also ein foto 500 kb: 1 Megabite (mb) hat 1024 kilobite, also bei einem megabite könntest du 2 Bilder a 500 kilobite (kb) speichern. 1 Gigabite (GB) hat 1024 MB. Wenn du also bei 1 MB = 2 bilder speichern kannst, dann gilt für 1024 MB (=1 GB) = circa 2000 Bilder, wenn die bilder eine höhere Auflösung hätten, also z. B. 1000 kb pro Bild, dann könntest du immer noch 1000 Bilder auf 1 GB speichern!Hoffe es war nicht zu kompliziert! LG Sandra

Bei einer Kamera mit 10 MP kommst Du pro bild auf ca. 4 MB. 1000/4=250 Bilder. bei einer 5 MP Kamera dann 500 Bilder usw.

kommt auf die auflösung der fotos an