Wie kommt man auf 248 cN?

2 Antworten

Die Gewichtskraft verringert sich um das Gewicht des verdrängten Wassers. Das Volumen der Kugel beträgt ca. 33,5 cm³, die Masse also 33,5 g, für die Gewichtskraft wird noch in Newton umgerechnet.

Wechselfreund  18.01.2020, 18:41

Zur Verdeutlichung: Masse des verdrängten Wassers.

Aus dem Radius und dem Kraftmesse an Luft kannst du die Dichte der kugel berechnen.

Die Dichte von Wasser ist bekannt und eins ergibt das andere.

Rein theoretisch hab's jetzt nicht nachgerechnet.

Wechselfreund  18.01.2020, 18:40

Dichte der Kugel braucht man nicht, Volumen des verdr. Wassers reicht.