Wie kommt man auf 1006 bp?

1 Antwort

1006 bp stimmt, wenn das kleinste Fragment in der Ligation mit sich selbst ligiert wird und ein völlig nutzloses zirkuläres Objekt bildet.

1004 bp + 2x2 b klebrige Enden (sticky ends) = 1006 bp.

(Ich habe übrigens auch 10 Minuten drüber nachgedacht, mit diversen Löungen (2012, 3006 etc bp), obwohl ich genau sowas 3 Jahre lang im Labor gemacht habe)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

WolfDerNeugier  10.03.2020, 17:31

Ist vom Ham-Nat, langsam zweifle ich daran, dass der Test wirklich Wissen prüft...

KimAkira  14.03.2022, 22:06
@WolfDerNeugier

Vor allem, wenn man jetzt hier auf dieser Webseite sieht, dass die Fragen aus ViaMint teilweise von vor 3-5 Jahren sind, fragt man sich echt, ob es reicht, sich mit diesen Beispiel-Aufgaben vorzubereiten. Ich schreibe den Test in 4 Tagen und bin so 🤏🏻 kurz vorm Burnout. 💀