Wie kommt man an die Tickets für die 1/2 Bundesliga?

4 Antworten

Man kann sie über die Homepage des Vereins holen. Oder im Fanshop manchmal auch.

Aber ich warne schon vorweg: je kleiner das Stadion, desto schwieriger kommt man dort rein.

paradox1899  02.09.2024, 21:35
Aber ich warne schon vorweg: je kleiner das Stadion, desto schwieriger kommt man dort rein.

Das würde ich so nicht unbedingt sagen. 😄

paradox1899  02.09.2024, 21:57
@rallerapper799

"Nach" Kiel? Also auswärts?

Da das Kontingent für Auswärtsfans in der Regel bei 10% liegt, ist das bei einem Stadion mit einer Kapazität von nur ca. 15.000 keine Überraschung. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Vielfahrer und Fanclubs bevorzugt werden.

Ich denke mir, dass es für den Heimfan wahrscheinlich weniger ein Problem war an Karten zu kommen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dort die Spiele schon Monate vorher ausverkauft sind, quasi ohne dass Karten in den freien Verkauf gingen und man als Mitglied hoffen musste Losglück zu haben, wie es bei einigen Bundesligisten der Fall ist.

Kommt sehr stark auf die Vereine an

Zb beim Dosenclub Leipzig kannst du ganz entspannt auf der "Vereins"Seite Tickets holen

Bei vereinen wie zb beim FC Köln kommst du meistens nur als Mitglied an Karten da die Interesse so stark ist

paradox1899  02.09.2024, 21:37
Bei vereinen wie zb beim FC Köln kommst du meistens nur als Mitglied an Karten da die Interesse so stark ist

Und selbst dann auch nur wenn du ausgelost wirst. So ist es zumindest in Frankfurt. 😅

Online-Tickets
  1. Offizielle Vereinswebsites: Die meisten Bundesliga-Clubs bieten auf ihren offiziellen Websites einen Ticketshop an, wo du direkt Tickets kaufen kannst.
  2. Ticketplattformen: Websites wie Eventim oder StubHub bieten eine große Auswahl an Tickets für Bundesliga-Spiele an.
  3. Sports Events 365: Diese Plattform verkauft Tickets für verschiedene Sportevents, einschließlich der Bundesliga.
Physische Verkaufsstellen
  1. Stadionkassen: Du kannst Tickets direkt an den Kassen der Stadien kaufen, oft auch am Spieltag.
  2. Fanshops: Viele Clubs haben eigene Fanshops, in denen Tickets verkauft werden.
  3. Vorverkaufsstellen: In einigen Städten gibt es Vorverkaufsstellen, die Tickets für verschiedene Veranstaltungen anbieten.
Tipps
  • Frühzeitig kaufen: Die Nachfrage kann hoch sein, besonders für beliebte Spiele. Es ist ratsam, die Tickets frühzeitig zu sichern.
  • Mitgliedschaft: Einige Clubs bieten ihren Mitgliedern bevorzugten Zugang zu Tickets

Hallo, BrianJD482. ⚽️

Du kannst es tatsächlich online oder über die Fanshops probieren, das ist am Sinnvollsten.

Ich wünsche dir viel Glück. 🍀

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️