Wie kommt man als Typ mit haufenweise Körben zurecht, kratzt das nicht am Ego?

4 Antworten

Es kommt eben auf den Kerl drauf an.

Einigen, die sowieso gewohntermaßen nur nach einem Trial-and-Error-Prinzip verfahren juckt das nicht. Sie wissen dann schon aus Erfahrung, dass wenn sie 10 Frauen an einem Tag oder Abend ansprechen, mindestens eine dabei sein wird, die "JA" sagt. Für die ist es halt ein Konzept, das immer wieder aufgeht.

Und wenn sie ohnehin davon ausgehen, dass Körbe eben mit dazugehören und sie am Ende des Tages DENNOCH Erfolg hatten, warum sollte es dann noch an ihrem Ego kratzen? - Sie bewerten Körbe eben halt rein sachlich und lassen diese nicht persönlich an sich rankommen. DAS ist eine Stärke, mit denen sie schon DEUTLICHE Vorteile gegenüber jenen haben, die wesentlich überlegter aber zurückhaltender vorgehen.

-

Richtig genommen ist es ja auch so:

Das Gefühl, was DU bei einem Korb empfindest, wurde ja nicht von der Frau entsendet, die Dich gekorbt hat, sondern ist ja in Wahrheit nur eine Spiegelung dessen, welche Gedanken, Glaubenssätze und Gefühle Du Dir selbst gegenüberbringst.

Der offensive Typ, der sich selbst im höchsten Maße schätzt und achtet, sich selbst als coolen Typen wahrnimmt, denkt sich bei nem Korb nur "dann halt nicht! Geh ich zur Nächsten!". Er lässt sich durch den Korb nicht irritieren, sondern macht so lange weiter, bis er hat, was er will.

Der schüchterne, zurückhaltende Typ, der sich selbst eher als unattraktiv und nicht liebenswert empfindet, erfährt durch einen Korb (falls er sich doch mal überwunden haben sollte) den Schock seines Lebens. Er interpretiert den Korb dann als "Bestätigung" dessen, was er ja von vornherein über sich selbst gedacht hat, nämlich dass er nicht liebenswert und nicht attraktiv ist.

Folglich wird er sich mit Vorwürfen konfrontieren und zu "Erkenntnissen" gelangen, die ihm sagen, dass er es doch von vornherein besser hätte bleiben lassen sollen und wie er nur auf die wahnwitzige Idee gekommen sei, dass auch nur irgendeine Frau an ihm Interesse haben könnte.

-

DAS sind jetzt mal 2 Extrem-Beispiele.

Aber es zeigt ja sehr anschaulich, WORIN eben der genaue Unterschied zwischen 'Gewinnern' und 'Verlierern' liegt.

JohnSnow596
Beitragsersteller

Und was ist wenn man häßlich und schüchtern ist? Ausgelacht und erniedrigt wurde, wenn man es versucht? Wie soll man da noch irgendwie ans weitermachen denken? Irgendwann tut es nur noch weh abgewiesen zu werden. Selbst wenn sie nett dabei ist...

RhoMalV  02.06.2020, 00:09
@JohnSnow596

Ich kenne dieses Problem und hatte es damals selbst am eigenen Leibe durchlebt.

Vielleicht nicht so extrem, wie Du es gerade beschreibst.

Ich weiß nicht, in welcher Form Du ausgelacht oder erniedrigt wurdest oder ob Du selbst dies nur so interpretierst.

Als ich im Alter von 16, 18, 20 und darüber hinaus war, dachte ich auch immer, dass es absolut unschaffbar sei, eine Freundin zu bekommen und war damals auch völlig verzweifelt.

Der Wendepunkt entstand dabei, dass ich Kontakte und Kreise von positiven Menschen gesucht und gefunden hatte, die mich inspirierten und mitrissen. Zudem habe ich auch intensiv Zeit damit verbracht, mich 'sachlich' mit der Philosophie zu beschäftigen, wie Frauen überhaupt ticken. Das hatte ich damals nämlich noch versäumt gehabt.

Beschäftige Dich bspw. auch mal inhaltlich mit den Vorträgen und Seminaren von Robert Betz. Das hatte mir damals auch unheimlich viel geholfen und gegeben.

Du gehst möglicherweise ganz falsch an die Dinge ran.

Machst du denn etwa jede 2. An? Oder wie.

Finde eine Frau, für die du wirklich sobald du sie siehst nur Augen für hast.

Näher dich an sie ran, Freunde dich vielleicht erstmal mit ihr an, denn aus einer Freundschaft kann man immer sehr leicht eine inniger Beziehung aufbauen.

Also nicht vorschnell handeln.

Aber du scheinst recht jung. Keine Sorge. Alles wird schon stimmen. Es liegt bestimmt nicht an dir, sondern an den Weibern und ihre schrecklichen Ansichten.

(bin selbst eine Frau, nimm dir meinen Rat zu Herzen.)

JohnSnow596
Beitragsersteller

Ich habe schon viel zu lange gewartet und auf die Richtige gehofft, war geduldig. Aber was hat es mir gebracht? Ich bin unglaublich einsam und weine mich jede Nacht in den Schlaf.. wort wörtlich, ich kann und will nicht mehr warten. Auch wenn ich 1000 Körbe bekomme. Alles ist besser als mir Vorwürfe zu machen, es nicht versucht zu haben... :(

whateverever  01.06.2020, 23:35
@JohnSnow596

Beziehungen sind leider nicht einfach.

Ich wünsche dir viel Glück. Es wird alles gut werden. :)

JohnSnow596
Beitragsersteller
@whateverever

Danke, aber die Hoffnung schwindet jeden Tag etwas mehr, ich bin ehrlich. Ich habe große Angst niemals das zu haben was ich mir wirklich wünsche... :/

whateverever  01.06.2020, 23:40
@JohnSnow596

Selbst die widerwertigsen Menschen finden jemanden, dann wirst du es erstrecht. Du scheinst doch sehr sympathisch.

JohnSnow596
Beitragsersteller
@whateverever

Ich glaube ich bin zu nett, das mögen die meissten nicht. Aber soll ich mich jetzt verstellen und auf hart machen? Warum muss das alles so kompliziert und anstrengend sein. Ich will einfach nur glücklich sein und jemand anderen glücklich machen, das ist alles... :(

Passiert dir das oder rechnest du nur damit, dass es passieren wird?

JohnSnow596
Beitragsersteller

Ja passiert mir ständig und ich fühle mich langsam einfach nur noch wie wertloser Abfall, um ehrlich zu sein...

Nuggeler  01.06.2020, 23:04
@JohnSnow596

Hast du Anhaltspunkte wieso das passiert? Finden sie dich am Anfang interessant und dann schlägts um oder was könnte der Grund dafür sein? Ich meine, zuerst müssen mal ganz banale Gründe ausgeschlossen werden, bevor da weitergesucht wird.

JohnSnow596
Beitragsersteller
@Nuggeler

Ich denke es liegt am Aussehen und ich kann wenig daran ändern. Geheimratsecken, zu schmale knochen, selbst mit Muskelaufbau komme ich niemals an andere ran . Sie halten mich von Anfang an für nen Versager. Ich bin nur Luft für sie. Ich sehe es ihnen schon an, bevor ich mal mit einer gesprochen habe. Und ich will mich auch niemanden mehr aufdrängen. Diese Einsamkeit schmerzt zwar, aber es ist noch schlimmer erniedrigt und ausgelacht zu werden, nur weil ich schlechtere Gene habe...

Nuggeler  01.06.2020, 23:15
@JohnSnow596

Wer lacht dich aus oder erniedrigt dich? Davon war bisher gar noch nicht die Rede. Oder stellst du dir einfach vor, dass sie so über dich denken? Hat dich wirklich jemand ausgelacht oder erniedrigt wegen dem Kopf oder was?

JohnSnow596
Beitragsersteller
@Nuggeler

Ich bin für sie nur erbärmlicher Abfall und genauso behandeln sie mich auch. Natürlich nicht alle, aber gerade diejenigen an denen ich wirklich interessiert bin. Ja, ich wurde schon oft ausgelacht und erniedrigt, auf die übelste Art und Weise. Habe deswegen auch 0 Selbstbewusstsein. Es ist im Prinzip ein endloser Teufelskreis. Je mehr ich es versuche, desto schlechter geht es mir -.-

Nuggeler  01.06.2020, 23:27
@JohnSnow596

Man kann natürlich schon ausserhalb der eigenen Liga spielen - vielleicht gewinnt man sogar einmal, aber das kann schon recht frustrierend sein. Das musst du einfach akzeptieren. Für die Geheimratsecken gibts Haartransplantationen... wenn das finanziell in deinem Rahmen (oder in deiner Lohn-Liga;) liegt... Ansonsten würde ich eher Zeit in erreichbare Sachen investieren, als dir den Kopf über Weiber zu zermartern, die du nicht bekommst.

JohnSnow596
Beitragsersteller
@Nuggeler

Leichter gesagt als getan, du weißt nicht wie es ist unstillbare Sehnsüchte zu haben. Ich wünsche es mir einfach mehr als alles andere. Und ich kann und will auch nicht so einfach aufgeben, man lebt nur einmal und schöner werde ich sicherlich nicht mehr. Entweder jetzt oder nie... :/

Nuggeler  01.06.2020, 23:52
@JohnSnow596

Ja, da habe ich sehr leicht reden, da hast du recht. Aber so banale Gründe sind ausgeschlossen, oder? Körperpflege, Zahnseide und so... einfach um noch einmal darauf zurückzukommen.

JohnSnow596
Beitragsersteller
@Nuggeler

Ja, ich achte sehr auf mein äußeres. Das kann ich ausschließen..

Nuggeler  01.06.2020, 23:56
@JohnSnow596

Seit Corona und Masken habe ich gemerkt, dass gelegentlich Zahnseideln nicht genug ist. Es muss täglich gemacht werden. lol

RhoMalV  01.06.2020, 23:57
@JohnSnow596

DAS was Du über Dich selber denkst, DAS strahlst Du auch nach außen aus. Deine Körperhaltung und Deine Mimik verrät Dich.

Es ist eben in uns verankert, Männer wie Frauen, dass wir uns von POSITIVEN Menschen angezogen fühlen und gleichzeitig ein unterbewusster Schutzmechanismus dafür sorgt, NEGATIVE Menschen möglichst aus unserem Leben fernzuhalten. Und damit meine ich nur positiv und negativ denkende Menschen.

Wenn Du schon mit einer negativen Erwartungshaltung herangehst, kommt es auch nicht überraschend, wenn Du diese vom Leben bestätigt bekommst. So funktioniert das Leben. Es ist dann eine "sich selbst erfüllende Prophezeihung".

Und Du offenbarst hier ja auch, dass Du ein sehr schwieriges Verhältnis zu Dir selbst hast. DU musst erst einmal mit Dir selbst ins Reine kommen und anfangen Dich selbst erst einmal aufs höchste zu respektieren. Du musst für Dich herausfinden, welche (vorwiegend moralischen) Werte, Eigenschaften, Charakterzüge, etc. Du an Menschen für WICHTIG erachtest und diese auch kompromisslos von Menschen einfordern, mit denen Du Dich umgibst oder in Kontakt trittst.

DU musst erst zu Dir selber Farbe bekennen und herausfinden, für welche Werte und Dinge Du Dich stark machen würdest. DU musst für Dich selbst eine eigene Lebensphilosophie erfinden, die dann auch voll und ganz Deine eigene ist, und die Du NICHT von anderen abkupferst, vielleicht weil Du Dir erhoffst, anderen dadurch mehr zu gefallen.

DU musst erst zu Dir selber finden. Erst DANN kannst Du auch jemanden für Dich finden und auch für Dich begeistern.

All das musst Du aber für Dich selber tun.

Wenn Du Dich davon emotional abhängig machst, was andere über Dich denken könnten und versucht bist, Dich deren Meinung anzupassen, wirst Du von anderen bestenfalls nur als Mitläufer wahrgenommen, aber nicht als jemand, mit dem man "gerne" Zeit verbringt. Und das ist das Entscheidende.

Selbst wenn man ein "hagerer" Typ ist, ist das kein Ausschlusskriterium, eine starke, inspirierende Persönlichkeit zu verkörpern.

Dein Problem ist, dass Du Dich mit anderen vergleichst und für Dich daraus eine Unterlegenheit ableitest.

Und Frauen haben sehr feine Antennen dafür, das Persönlichkeitsprofil und den Sozialstatus eines Mannes einzuschätzen.

DU bist immerhin über Deinen Schatten gesprungen und hast den Kontakt zu Frauen aktiv gesucht. Damit bist Du vielen anderen Männern schon voraus. Gestehe Dir das doch schon mal als Stärke von Dir zu!

-

Was Du uns jetzt vorenthalten hast, ist, WIE genau Du jetzt auf Frauen zugegangen bist, WAS Du genau zu denen gesagt hast und WIE Du allgemein anderen Menschen gegenüber auftrittst.

Vielleicht lässt sich DA ja auch der Haken an der Sache ausfindig machen.

JohnSnow596
Beitragsersteller
@RhoMalV

Ich bin ein sehr ehrlicher und direkter Mensch. Wenn ich eine Frau hübsch finde und es die Situation zulässt gehe ich einfach hin und mache ihr ein nettes Kompliment. Bin wohl immer sehr angespannt, denke das riechen die Meissten und das ist wohl auch ein großes Problem bei mir. Das gebe ich zu. Ich erwarte ein Nein und leider bewahheitet sich das auch so gut wie immer. Aber wie stelle ich diese Schüchternheit aus? Das geht wahrscheinlich nur mit Erfolgserlebnissen und leider habe ich davon bisher eher wenig... :/

RhoMalV  02.06.2020, 00:16
@JohnSnow596

Wenn Du ein NEIN schon erwartest, wirst Du mit min. 90%iger Sicherheit auch ein NEIN bekommen.

Der Gedanke "ich brauch erst einmal einen Erfolg, um selbstbewusster zu werden" hilft Dir nicht weiter.

DU musst vom Kopf und von Deiner Einstellung her SCHON JETZT derjenige sein, der bereits diesen Erfolg hat.

-

Und "was genau" machst Du den Frauen denn für Komplimente?

Nuggeler  02.06.2020, 00:17
@JohnSnow596

Du meinst doch die fehlende Gelassenheit, nicht die Schüchternheit. Kannst ja auch schüchtern und gelassen sein. Vielleicht hilft es dir, wenn dir klar wird, dass du das Mögliche getan hast und jetzt der Ball bei ihr liegt.

JohnSnow596
Beitragsersteller
@RhoMalV

Ich werde es versuchen. Schlechter werden kann es sowieso nicht. Ich sage ihr, sowas wie "du hast sehr schöne blaue Augen" oder "deine Ausstrahlung ist was ganz besonderes". Kommt immer auf die Person an und dann frage ich nach der Nummer und ob sie keine Lust mmhst mal zsm. was trinken zu gehen...

Nuggeler  02.06.2020, 00:27
@JohnSnow596

Du beweist ja schon Mut, indem du diesen Schritt auf sie zu machst, das trauen viele andere erst gar nicht. Da kannst du schon etwas stolz auf dich sein.

JohnSnow596
Beitragsersteller
@Nuggeler

Danke, ja, ich bin schon froh, dass ich mich mittlerweille überhaupt mal traue. Lange Zeit war das unvorstellbar für mich😅

RhoMalV  02.06.2020, 20:19
@JohnSnow596

Besser als "Schlechter werden kann es sowieso nicht" hört sich doch ein Satz an wie "Was gibt's schon zu verlieren?".

Ähem...nicht übel nehmen, aber Deine Komplimente gehen mal GAR NICHT. ;)

Ich kann mir vorstellen, dass die Frauen sich erst einmal über Deinen Spruch amüsieren und sich dass dann irgendwann auch auf Deine Person projiziert hat.

Ich habe mir schon fast gedacht, dass es viel mehr mit Deiner Vorgehensweise zu tun hat und weniger mit Deinem Äußeren. Ansonsten kann ja ein Outfit-Check auch nicht schaden (passen die Klamotten zusammen, die Schuhe zum Rest, Frisur, Schmuck, etc.).

Das Problem ist, Frauen sind bestenfalls zu Tode gelangweilt über 08/15-Komplimente, die ihr Äußeres betreffen. Die meisten Frauen sind ja auch online unterwegs und werden auch via Facebook & Co von Typen rund um die Uhr mit Komplimenten wie "schöne Augen", "tolle Haare" oder "geiler Ar..." regelrecht zugemüllt. Wobei man letzteren zwischen den sonstigen Nice-Guy-Komplimenten schon wieder als gehobene Liga betrachten könnte. :D

Frauen wollen nicht wegen ihrer Schönheit bewundert werden, für die sie meist gar nichts können, sondern viel mehr für Details, die ihren Charakter und ihre Persönlichkeit betreffen.

Du musst Dich auch mal in die Perspektive der Frauen versetzen und aus ihrem Blickwinkel überlegen, ob Du das, was Du ihr sagen möchtest, auch aus ihrer Sicht anziehend und ansprechend finden würdest.

Vielleicht musst Du Dir auch mal neue Locations in ner anderen Stadt ausgucken, um es dort neu zu versuchen.

In Deiner gewohnten Gegend kennt man Dich halt und die Leute haben ein vorgefertigtes Bild von Dir und dagegen erfolgreich anzukämpfen ist eben sehr sehr schwer. Dies behindert natürlich Deinen Erfolg, selbst wenn Du alles richtig machen solltest.

Dadurch, dass Du schon mal über Deinen Schatten springen kannst, hast Du eigentlich schon ein mächtiges Handwerkszeug.

Wenn Dir bspw. keine besonderen Merkmale an einer Frau auffallen, auf die Du sie direkt ansprechen könntest, geht eine Universal-Eröffnung wie...

"Hey, ich hab Dich grad eben schon gesehen und muss Dir sagen, dass Du mir echt gut gefällst. Lasst uns doch mal einen Cocktail trinken gehen!"

...eigentlich so gut wie immer. Aber bitte vorher immer die dilettantischen Komplimente weglassen. ;) Nicht zu früh nach der Nummer fragen! ;)

Allerdings kommt es gar nicht immer so genau darauf an, WAS Du sagst, sondern WIE Du etwas sagst. Ein und derselbe Satz, ob Du diesen uninspiriert, betonungslos, stotternd aus Dir rausquetschst ODER ob Du diesen mit Charme, Begeisterung und Überzeugung rüberbringst, wird von Frauen vollkommen unterschiedlich aufgenommen.

Achte auch immer darauf, dass Deine Körperhaltung zu Deinem Gesprochenen passt. Auch Körperhaltung muss erst einmal trainiert werden, wenn man dieser vorher zu wenig Beachtung geschenkt hat.

JohnSnow596
Beitragsersteller
@RhoMalV

Danke dir, du scheinst zu wissen wovon du redest. Ich werde versuchen mich zu verbessern! :)

Eröffne einen Korb Shop...