Wie kommt man 500k zusammen, ohne Kredit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also lass mal überlegen.
Angenommen du kannst jeden Monat 750€ auf die Seite legen. Das sind dann nach einem Jahr 9000€. Die 500.000€ wirst du folglich in 55,5 Jahren gespart haben.
(Dann bist du aber schon tot oder schon sehr sehr alt und wirst davon nichts mehr haben...)

Wenn du dich aber mit ,,nur" 250.000€ begnügen könntest, dann hättest du diese ,,schon" mit 63 und kannst für die nächsten 7 oder 17 Jahren deinen Ruhestand auskosten. (wenn du da nicht schon krank oder bettlegrig bist),

Da hilft nur sparen und das dauert fast eine Ewigkeit (abhängig von der möglichen monatlichen Sparrate) um dieses Ziel zu erreichen, die jetzt üblichen Sparzinsen tragen nicht viel zur Zielerreichung bei.

in einem Monat, einem Jahr?