Wie kommt ihr zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bus 43%
Zu Fuß 22%
Auto 17%
Fahrrad 13%
Anderes: 4%
Bahn 0%
Motorrad 0%

5 Antworten

Zu Fuß

Hallo!

Ich gehe immer zu Fuß zur Schule - auch wenn es mal regnet, dann nehme ich einfach meinen Regenschirm mit. Meine Schule liegt auch nur ca. 15-20min von meinem Wohnort entfernt und diese Strecke ist ja nicht sonderlich lang.

In der Grundschule bin ich jeden Tag mit dem Bus zur Schule gefahren, weil meine Eltern mir nicht zugetraut haben, alleine zur Schule zu gehen.

Viele Grüße

Bus

Muss ca. 20min mit dem Bus fahren und dann noch insgesammt 10min laufen

Ssimone  23.11.2021, 12:26

in der grundschule ging ich 10 min. zu fuß, ab klasse 5 5 min. zum bahnhof, dann 25 min. zugfahrt und zum schluss 10 min. zu fuß zur schule

Auto

Ich fahre aber nicht selbst, obwohl ich könnte. Das wäre mir morgens zu stressig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Bus

Ich bin früher zu Fuss oder mit dem Bus gegangen. Damals haben uns unsere Eltern noch zugetraut, es allein zu schaffen :)

Zu Fuß

Wir sind alle früher immer zu Fuß in die Schule gelaufen. Alleine, ohne Papa oder Mama.