Was tun gegen Lerndruck, Leistungsdruck und Zeitdruck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib alles was dich belastet, wofür du lernen musst etc. auf. Dann weißt du, dass du es nicht mehr vergessen kannst und kannst auch mal wieder abschalten. Versuch einfach dir jeden Tag ein Stücken vorzunehmen, wenn du dich zu sehr damit belastest und stresst geht gar nichts, also teil dir das in viele kleine Stückchen auf, wenn du nur den Berg mit allem was du zu lernen hast vor dir siehst ist es klar, dass es dich erschlägt :) Und wenn die Zeit für Top Noten nicht reicht, dann werden es halt mittlere, dann hast du immerhin alles versucht ^^

Ich finde du solltest dich mal hinsetzen und dir Prioritäten setzten.Und einfach darüber reden,was dich so fühlen lässt. Ich lege dir dies ans Herz, wirklich viel reden das hilft.