Wie komme ich mit Leistungsdruck besser klar?

4 Antworten

ich habe in der 12 loc´ker einen 1,9 schnitt geschafft und hatte noch freizeit

das ist alles eine frage des organisierens

ich hab mir für deutsch die bücher immer mehrmals durchgelesen (hörbücher helfen da enorm) dann immer alles wichtige markieren und den lektüreschlüssel lesen (königs erläuterungen sind da echt gut)

englisch musst du dir immer vokabellisten zu euren themen machen und diese lernen

ansonsten immer den ganzen unterricht in eigener sprache zusammenfassen und immer wieder wiederholen (am besten jedes wochenende von jedem fach zu dem aktuellen thema einmal die zusammenfassung durchlesen)

dann helfen lerngruppen unheimlich weil man einfach mal unterschiedliche rangehensweisen und erklärungsmethoden kennenlernt

mitarbeit ist auch sehr wichtig das ersparrt dir zeit zuhause bringt gute mitarbeitsnoten und der lehrer weiß das du es kannst auch wenn du mal einen schlechten tag hast und eine arbeit verhaust

Erstmal mit den Eltern reden und denen sagen,was das für einen Druck auf Dich ausübt! Das sollten die doch wissen. Nach ein paar Stunden lernen solltest Du den Kopf mal frei machen,Sport,z.B. Joggen,Fussball,mit Freunden treffen.Alles Gute.

Masturbation hilft beim Stressabbau, ich weiß klingt doof aber ist die wahrheit. Kann man ja mal probieren tut noch nicht mal weh :D