wie kommt ihr männer wieder in die puschen?

10 Antworten

  • Einerseits solltest du überdenken, wie gut ihr beide zueinander passt und welche Gründe es ggf. dafür gibt, sich voneinander zu entfernen. Andererseits ist es normal, dass auf die rosa-rote Phase der Verliebtheit irgendwann (nach Wochen oder wenigen Monaten) eine gewisse Ernüchterung und Normalisierung einsetzt. Danach entscheidet sich dann oft, ob Verliebtheit in Liebe übergeht oder man sich wieder entliebt. Diese Abläufe sind normal und unvermeidlich. Man muss früh dafür sorgen, dass man Gemeinsamkeiten entdeckt, viel zusammen unternimmt und sich nahe kommt -- innerlich, gefühlsmäßig, durch sehr gutes Kennenlernen und offen miteinander zu sein.
  • Ratschlag 1: Aktuelle Partnerschaft überdenken und realistisch schauen, was passt und was nicht und was ihn ggf. stören kann.
  • Ratschlag 2: Gemeinsam darüber reden, wer welche Wünsche, Ideen, Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen und die Partnerschaft hat. Nicht als Problemgespräch, sondern als Liebesgespräch. Wünsche sind leichter zu formulieren als Probleme.
  • Ratschlag 3: Ziel muss nicht sein, dass er sich "bemüht", sondern dass ihr beide euch wohl fühlt, Spaß zusammen habt und gerne zusammen seid. Versuche also, möglichst viel zusammen zu unternehmen, was euch beiden gefällt. Er muss spüren, wie toll das Leben zusammen mit dir ist.
  • Ratschlag 4: Keine Spielchen! Kein "er muss sich bemühen", "ich mache mich rar", keine zu hohen Erwartungshaltungen.

Wenn sich jemand distanziert, dann wird es Gründe dafür geben und übrigens in einer Partnerschaft müssen sich beide bemühen,damit die Partnerschaft funktioniert.

Abstand von einer Person zu nehmen, hat zahlreiche Gründe und die muss man herausfinden und dann daran arbeiten.

Oder der andere hat kein richtiges Interesse, dann sollte man überlegen, ob es sich noch lohnt.

Aber miteinander reden ist das beste Mittel.

Genau, sind ja auch alle Typen genau gleich Kalt und wenn wir uns ''distanzieren'' hat das immer den selben Grund.

Von so einer wie dir würde ich auch Abstand nehmen mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tatsache das Du öffentlich so eine Art Aufforderung stellst, zeigt das Du anscheinend nicht in der Lage bist so ein zwischenmenschliches Problem, mit denjenigen zu lösen, die dafür verantwortlich sind. Höchstwahrscheinlich, wenn Du dieses "Problem" öfter hast, liegt es an Dir und Deinen oberflächlichen Kriterien, das Du an solche Männer gerätst!

Ich bin zwar eine Frau aber folgendes:

Mach dich nicht abhängig. Sei dir im Klaren dass du eine eigenständige, erwachsene Frau bist. Deshalb, sei nicht abrufbereit. Wenn er schreibt, dann wartest du eben ein paar Stunden bis du antwortest - schließlich wartest du nicht auf ihn, sondern lebst dein eigenes Leben.

Will er sich mit dir treffen aber du hast schon was vor? Dann sag ihm ab und nicht deinen Freundinnen. Er ist nicht Mittelpunkt deiner Freizeit.

Zeit mir dir zu verbringen ist wertvoll und das sollte nicht zum Standard werden. Gib ihm einfach die Chance dich vermissen zu können. Ich meine nicht dass du kalt / herzlos oder total abgedroschen auf Desinteresse machen sollst, sei einfach wie du immer bist. Aber nicht ständig abrufbereit.

So würde ich das beschreiben.

0Colonel0  09.08.2018, 09:52

''Zeit mit dir zu verbringen ist wertvoll'' wer hat eigentlich entschieden das die Frau in einer Beziehung mehr Wert ist als der Mann? Genau das entnehme ich deiner Antwort. Kommt recht arrogant rüber.

PS: Klar ist Zeit verbringen wertvoll, aber wenn du es nötig hast dich auf diese Weise wertvoll ''zu machen'' ... naja dann läuft was grundlegendes falsch.

MeilensteinWolf  09.08.2018, 09:56
@0Colonel0
wer hat eigentlich entschieden das die Frau in einer Beziehung mehr Wert ist als der Mann?

Ich habe darauf gewartet dass du auch meines kommentierst. Ich denke du hast den Text gelesen und davon habe ich nichts geschrieben :-)

Aber für dich, damit sich keiner geschlechtlich benachteiligt fühlt: Das gilt für Frau UND Mann. Mit jedem Menschen Zeit zu verbringen ist wertvoll. Deine Zeit ist wertvoll, meine ist wertvoll.

0Colonel0  09.08.2018, 10:01
@MeilensteinWolf

Den Text habe ich gelesen, da scheint lediglich jemand seine Schreibkünste zu überschätzen ^^ es wirkt nun mal so wenn man ihn liest, das du es nicht explizit so gesagt hast ist mir auch klar. Und da geht es mir nicht um Benachteiligung, es gibt viele Frauen die tatsächlich so arrogant sind und aus irgendwelchen gründen meinen, sie seien viel mehr wert als der Mann. Umgekehrt sind auch viele Männer nicht korrekt.

So bist du auch rüber gekommen, daher meine Reaktion.

MeilensteinWolf  09.08.2018, 10:03
@0Colonel0
Den Text habe ich gelesen, da scheint lediglich jemand seine Schreibkünste zu überschätzen ^^

Und wohl jemand seine Einschätzungsgabe :-)

das du es nicht explizit so gesagt hast ist mir auch klar.

Na also :-)

Wabadabadu  09.08.2018, 10:01

Das sollte man nur nicht übertreiben. Wenn Sie gar kein Interresse zeigt, ist das ganz schnell gelaufen.