Wie kommt ihr klar mit der Inflation?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezahle notgedrungen mehr und verzichte auf manche Sachen, die für meinen Geschmack zu sehr im Preis gestiegen sind. Ich hab aber weiterhin Reserven und muss nicht darum bangen, ob mein Geld über den Monat reicht.

Eine Zeit lang war es heftig, aber in den letzten Monanten nehme ich das kaum wahr. Viele Preise gehen ja zurück!

Einschränken muss ich mich nicht, aber es bleibt halt weniger über als vorher!

Bei manchen Preisen oder Kosten muss man aber schon schlucken...zB Strom/Gas, oder was man halt so insgesamt pro Woche/Monat ausgibt.

Gut. Ein Luxuskauf weniger, und schon ausgeglichen.

Es macht das Leben zwar nicht einfacher, aber letztendlich macht es mich jetzt nicht kaputt…