Wie kommt es, dass wir unserem Alter nicht die Zeit hinzufügen, die wir bei unserer Mutter im Bauch verbracht haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit kann man nicht genau ermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velbert2  23.10.2022, 16:59

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Weil das Alter in Deutschland anhand des Geburtstages berechnet wird.

In Korea ist das soweit ich weiß anders, da wird auch die Zeit im Bauch der Mutter hinzugerechnet, das Kind kommt quasi im Alter von 'einem Jahr' auf die Welt. Traditionell groß gefeiert werden die ersten 100 Lebenstage (denn damit wäre das erste Jahr komplett)

Der Augenblick der Empfängnis kann nicht genau ausgemacht werden. Die Geburt aber schon. Deshalb richtet man sich nach diesem Zeitpunkt.

Weil das Alter anhand des Geburtstages errechnet wird. Und das ist nunmal der Tag, an dem du auf die Welt kamst.