Wie kommt es, dass ich am Tag alle paar Stunden pinkeln muss...?

9 Antworten

Normal muss ein Mensch etwa 4-6 Mal am Tag pinkeln. Bei mir kommt es vor, dass ich häufiger pinkeln muss wenn ich nichts oder nur wenig gegessen habe. Vielleicht musst Du mehr essen am Tag.

Schwangere Frauen müssen öfters mal weil das Kind gegen die Blase drückt. Mit Kind im Bauch wird es halt etwas enger und da müssen die Organe halt zusammenrücken so daß sich die Blase nicht mehr voll ausdehnen kann.

in der Nacht wird ein Hormon freigesetzt, das die Ausscheidungsfunktion der Nieren drosselt.

Es gibt Hormone(antidiuretisches Hormon (ADH)), die die Urinproduktion im Schlaf hemmen.

Hey, das kann sein das du eine Blasenentzündung bzw etwas mit der Blase hast.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SpracheLern3
Beitragsersteller

Das glaube ich nicht, das ist bei mir schon lange so