Wie kommt es dass die meisten Frauen Dominanz zwar sexy aber unsympathisch finden?

5 Antworten

Die Antwort von Charalambos trifft zu... zumindest, was mich betrifft.

Ein Mann wirkt nur in gewissen Situationen sexy, wenn er dominant ist.

Auf Dauer ist so ein Mann für die meisten Frauen sehr anstrengend, da mit der Dominanz auch andere Dinge wie Kontrollzwang, krankhafte Eifersucht usw. verbunden ist.

Keine emanzipierte Frau lässt sich heutzutage von ihrem Mann ihren ganzen Tagesablauf diktieren.

Ich habe es sogar schon erlebt, dass der Mann von der Frau verlangt hat, dass sie ihren kompletten Freundeskreis für ihn aufgibt, weil er mit den meisten der Leute nicht klar gekommen ist.

Leider kennen viele junge Männer heutzutage nicht mehr den Unterschied zwischen "zu jemandem gehören" und "jemandem gehören"!

Wir Frauen freuen uns darüber, wenn wir einen Mann finden, ZU dem wir gehören können, aber wir sind nicht sein Besitz oder Eigentum.

Das ist der Unterschied.

Deswegen mögen wir keine Machos, keine Prolls u.ä.

LG ChrystalDragon7 🍀

JimboSchimbo3
Beitragsersteller

Ok und wie wäre es rein für Sex (z.b one night stand): welcher Mann wirkt da am attraktivsten? Der Mann der dauerhaft sehr dominant ist oder derjenige der nur in gewissen Situationen dominant ist?

JimboSchimbo3
Beitragsersteller
@CrystalDragon7

Ok danke für deinen Beitrag. Hätte noch 3-4 Fragen an dich:

  1. In welchen Situationen wirken denn Männer beispielsweise besondern sexy wenn sie dominant sind? Meintest du damit im Bett? Und falls ja, nimmst du einem Mann der sich dir gegenüber im Alltag nicht dominant verhält es überhaupt ab wenn er dann im Bett plötzlich richtig dominant ist? Wirkt es auf dich nicht viel authentischer wenn du im Bett weißt dass du gerade mit einem „richtig“ dominanten Mann Sex hast, also einem der auch im Alltag sehr dominant ist?
  2. Fändest du es nicht zu wenig dominant von deinem Mann wenn er dich fragt, ob du Lust hast am Abend italienisch essen zu gehen statt dir einfach nur mitzuteilen dass ihr italienisch essen geht?
  3. falls es dir nicht zu privat ist: verhütest du hormonell oder hattest du schon deine Menopause (weiß ja wie gesagt nicht wie alt du bist). Ich will darauf hinaus ob du deine fruchtbaren Tage bekommst…
  4. Falls du deine Tage noch bekommst: Hast du schonmal da einen Unterschied gemerkt dass du dich an deinen fruchtbaren Tagen zu dominanterem Verhalten hingezogen fühlst?
CrystalDragon7  22.04.2023, 16:50
@JimboSchimbo3

Also eine Sache vorne weg:

Ich werde dir deine Fragen so wie du sie beantwortet haben möchtest, nicht beantworten. Der Grund ist einfach: sie sind zu persönlich und zu privat.

Was Dominanz betrifft: jede Frau ist anders. Die eine mag Dominanz im Bett, die andere nicht.

Das Problem, was du hast, dass du nicht begreifen kannst/möchtest, was es bedeutet, eine echte Partnerschaft zu führen.

Partnerschaft bedeutet, jeder ist gleichberechtigt in der Beziehung. Keiner bestimmt einfach so über den anderen. Partnerschaft bedeutet, die Stärken und Schwächen des jeweiligen anderen zu kennen und sie auszugleichen.

Bsp: der Mann arbeitet im Büro. Die Frau ist Polizistin oder im Security Bereich tätig, mit Nahkampferfahrung.

Wenn im Haus der beiden eingebrochen wird und der Täter muss überwältigt werden, dann ist es logisch, dass das die Aufgabe der Frau ist, die über Nahkampferfahrung verfügt.

Umgekehrt, der Mann arbeitet im Büro im Bereich IT Security, wovon die Frau keine Ahnung hat, weil sie sich auf den körperlichen Kampf spezialisiert hat.

Zu Hause entdecken beide, dass ihr PC einem Cyberangriff ausgesetzt ist. Also ist es logisch, dass der Mann sich darum kümmert, da er der Experte auf dem Gebiet ist.

DAS ist eine wahre Partnerschaft.

Fändest du es nicht zu wenig dominant von deinem Mann wenn er dich fragt, ob du Lust hast am Abend italienisch essen zu gehen statt dir einfach nur mitzuteilen dass ihr italienisch essen geht?

Wenn ich keine Lust auf italienisch habe sondern auf griechisch oder asiatisch, was dann?

Glaubst du im Ernst, eine emanzipierte Frau lässt sich das vorschreiben? Ganz sicher nicht.

Das Problem bei dominanten Männern ist, dass sie oft keine dominanten Frauen mögen. Der Grund ist, dass sie bei diesen ihre Dominanz nicht zu 100 Prozent ausleben können.

Es gibt bei Männern nämlich einen schmalen Grat zwischen Dominanz und Herrschsucht. Männer neigen dazu, alles bestimmen zu wollen. Genau das funktioniert aber in einer gleichberechtigten Partnerschaft/Beziehung nicht.

JimboSchimbo3
Beitragsersteller
@CrystalDragon7

Sag mir dass du sexistisch gegenüber Männern bist ohne mir zu sagen dass du sexistisch gegenüber Männern bist:

Männer neigen dazu, alles bestimmen zu wollen.

PS: Dein Polizistinnen Beispiel war komplett absurd. Die Polizistin würde sich in so einem Fall klammernd an ihren IT - Nerd festhalten und sich gedanklich vorwürfe machen dass sie mit kriminellen bad boys immer nur Sex hatte und sie nie als Beziehungspartner an sich binden konnte

CrystalDragon7  22.04.2023, 20:10
@JimboSchimbo3
Dein Polizistinnen Beispiel war komplett absurd.

Nö, ist es nicht. Ist ein Beispiel aus dem Leben gegriffen.

Übrigens: Leute, die Polizist/in werden wollen, werden vorher genau überprüft. Jemand der Kontakt zu kriminellen Bad Boys hat, wird in der Regel kein Polizist/in. Und schon gar nicht, wenn er/sie einen Partner/eine Partnerin im kriminellen Milieu hat.

Deine Kommentare bei anderen Usern hat mir gezeigt, dass du dich nicht in die Gedankenwelt einer Frau hineinversetzen kannst... vielleicht auch gar nicht willst.

Dann glaube weiterhin, was du möchtest. Spätestens wenn du an eine Frau gerätst, die es sich nicht gefallen lässt, dass du ihr alles vorschreiben willst, wirst du merken, dass permanentes, domininantes Gehabe eine Beziehung kaputt machen wird.

Ich habe mein Bestes getan, dir die Sichtweise einer Frau näher zu bringen.

Somit ist die Diskussion für mich beendet.

Alles Gute für dich!

ChrystalDragon7 🍀

JimboSchimbo3
Beitragsersteller
@CrystalDragon7

Ich will doch gar nicht irgendjemandem etwas vorschreiben. Ich habe nur gedacht dass Frauen es attraktiv finden wenn ein Mann das macht bzw. Dominanz voraussetzen. Ich finde es viel besser so wie du es sagst. Gute Nacht 😴

thatsmypw1  22.04.2023, 21:41

Gibt doch genug Typen die kurzzeitig dominant sein können und das mögen aber nicht immer so sind

CrystalDragon7  22.04.2023, 22:21
@thatsmypw1

Das ist richtig. Leider denkt der Fragesteller, er müsse immer dominant sein, um gut anzukommen in der Damenwelt.

Weil eine Beziehung ohne das, was wirklich Liebe ist, bettelarm ist.

Dominanz bedeutet lediglich, dass sie, da nicht soviel Muskelkraft, auch Schutz suchen, in Liebe. Sie suchen kein Anhängsel, das sie als Mutter sieht, um es bequem zu haben und auch keinen der Machiavelli spielt.

Liebe ist auf gleicher Wellenlänge und Augenhöhe, mit gegenseitiger Verantwortung, Achtung, Geben, gönnen, helfen. zum edelsten Gelingen. Nur dann lernen sie voneinander und wachsen zusammen.

In den Kontaktanzeigen suchen allwöchentlich mindestens 20 Männer von 25 bis 75: Für schöne Stunden, ohne Anlauf, usw. Aber keine Frau sucht es. Da gibt es nur 3 Anzeigen für Hobbys, Beziehung. _ Wenn Männer nicht wissen was Liebe ist....

JimboSchimbo3
Beitragsersteller
Wenn Männer nicht wissen was Liebe ist?

Wie meinst du das?

Kanimose  22.04.2023, 16:48
@JimboSchimbo3

Liebe ist unser Selbst, das GERNE, das wir reintun, wenn wir geben, gönnen, helfen, erfreuen, zum besten, edelsten Wohle, +⬆️ Placebo, andere und auch uns selber damit achten, würdigen, wertschätzen. Ist heil u gesund erhalten.

Das Gegenteil von Liebe, Egozentrik, gibt berechnend, zum eigenen Vorteil, gönnt nicht wirklich, ist nur scheinheilig, manipuliert, resultiert aus Ängsten. Nutzt alles mögliche, damit es etwas bekommt. Es gönnt nicht. Es gibt nur, damit es bekommt, was es selber haben will. Ist Energiesauger, - ⬇️ Nocebo. Es macht auch krank.

Nur 1 Beispiel: Wie viele haben einen Beruf statt Berufung? Das kannst du auf alles umsetzen.

Wahrscheinlich, weil Dominanz nicht meint permanent den Macker raus hängen zu lassen und zu denken, das die Partnerin nichts zu sagen hat, sondern es meint im richtigen Moment die Führung zu übernehmen. Und auch zu erkennen, wann der richtige Moment ist.

JimboSchimbo3
Beitragsersteller

Aber wieso wirkt es dann unsympathisch auf die Frau wenn es doch nur das meint?

Charalambos  21.04.2023, 20:01
@JimboSchimbo3

Weil viele Typen nicht den Unterschied erkennen, wann es ein Führungsverhalten ist das auch Sicherheit stiften kann, und wann es ein Pascha-Gehabe ist, was im Kern davon ausgeht, dass die Frau nichts zu sagen habe...

Weil es wenige Typen gibt, die dominant sind ohne diese typischen "toxisch maskuline" Verhaltensweisen auch zu haben

Weil viele Männer keine Ahnung haben was vernünftige Dominanz ist, bzw wann sie angebracht ist, Es bedeutet auch nicht ich mach was ich will und ignorier dich, Dominanz ist jemanden führen können der dir vertraut dass du ihn führen kannst, das kann aber eben nicht jeder Kerl.

Viele verwechseln Egoismus bzw Arroganz mit Dominanz.

JimboSchimbo3
Beitragsersteller

Sollte ein Mann einfach bestimmen was es zu essen gibt und es der Frau nur mitteilen, oder sollte er die Frau fragen ob sie Lust drauf hat?

ewigsuzu  21.04.2023, 19:46
@JimboSchimbo3

bestes Beispiel für falsch verstanden mein Lieber, logischerweise ist sie ein Lebewesen mit eigenen Geschmacksinnen auf der Zunge.

JimboSchimbo3
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ne ich hab es nicht falsch verstanden. Mir habe viele Frauen bestätigt dass sie keinen Mann wollen der nachfragt sondern einfach entscheidet.

Du hast ja selbst davon gesprochen dass er führen soll. Wie soll er denn führen wenn er nachfragt?

Ruffyx93  21.04.2023, 19:48
@JimboSchimbo3

In einer Beziehung oder kennenlernphase weiß man sobald die Frau mitteilt was sie gerne isst, das man das einfach bestellt.

Frauen zu verstehen ist eigentlich gar nicht so schwer.

ewigsuzu  21.04.2023, 19:50
@JimboSchimbo3

Man kann für sie mit entscheiden aber nicht über ihren Kopf hinweg, ein Kind wird auch nicht permanent an die Hand genommen aber durchaus wenn ein auto kommt, die Eltern üben indem Moment dominanz aus aber eben keine durchgehende.

Es ist ein Gleichgewicht wann man wirklich gerade nützlich ist mit den eigenen Fähigkeiten zwischen beiden.

JimboSchimbo3
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ok also Frauen sind wie Kinder die man manchmal an der Hand nehmen muss und ihnen zeigen muss wos lang geht. Was wäre z.b ein Moment indem man für die Frau entscheiden sollte?

ewigsuzu  21.04.2023, 20:00
@JimboSchimbo3

nein sind sie nicht es war ne metapher für Dominanz nicht für Frauen...

b wenn du es nicht merkst dann kann mans dir auch nicht erklären, dafür benutzt man gesunden menschenverstand oder auch behandel andere wie du auch behandelt werden willst.

JimboSchimbo3
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Dir fällt einfach kein Beispiel ein oder du getraust dich nicht es zu schildern.

Also ich will nie geführt werden und jeder der mich führen will bekommt direkt auf die Fresse

ewigsuzu  21.04.2023, 20:03
@JimboSchimbo3

und nein ich fütter nur keine trolle da du es absichtlich falsch verstehen willst.

Nayes2020  21.04.2023, 19:45

True words. So sieht es aus

JimboSchimbo3
Beitragsersteller
@Nayes2020

Du neinst wohl eher:

Fake News, sie will dich veräppeln