Wie kommen Leute an deutsche Grenze vorbei?

3 Antworten

warum gibt es keine hohe Mauer ?

Eine Mauer ist nur so viel wert wie sie bewacht wird. Eine mehrere tausend Kilometer lange Mauer würde eine so große Zahl an Wächtern verlangen, dass es völlig illusorisch ist, so viel Personal dafür zu finden und bezahlen zu können.

Nur ein Beispiel, wie der Normalfall der deutschen Grenze außerhalb der Hauptstraßen aussieht:

Bild zum Beitrag

Und selbst die Grenzpfosten fehlen an den meisten Stellen.

 - (Krieg, Grenze)

Die Grünen stehen an jedem Grenzübergang und drücken jedem ein neues Iphone + Deutsche Pass in die Hand. Wer lieb fragt bekommt ein Messer gratis dazu.

Ich wohne direkt an der Grenze zur Niederlande und fahre in der Woche sehr häufig rüber manchmal sogar mehrmals am Tag und immer über die Autobahn oder Landstraße und man wird wenn überhaupt 1-2x im Jahr kontrolliert. Also die Deutsch-Niederländische Grenze lädt zum Schmuggeln und Schleusen ein. Man hat kaum was zu berfürchten.