Wie kommen chemische Dämpfe von einer Garage aus in den darüberliegende Spülkasten einer Toilette im Badezimmer?

2 Antworten

Wenn die Dämpfe des Nachbarn über Kanal u.ä. ins Haus ziehen, dann würde ich mal das Umweltamt kontaktieren. Denn offensichtlich passiert hier mehr als nur Bastelabeit. Womöglich kippt der Nachbar seine Lösungsmittel ins Abwasser, deren Ausdünstungen sich dann über Umwege in eurem Haus ausbreiten.

Ich würde mal testweise am nächsten Kanaldeckel schnuppern.

Nun, es können Hohlbausteine sein, und es wird da wohl entsprechende luftgefüllte Innenräume in der Wand geben. Dann solltest du mal sehen, ob du das ganze ausgebaut bekommst, vielleicht mit Hilde eines Klempners und der könnte das dann auch mit Bauschaum abdichten.

electrician  31.08.2024, 06:18

Wird schwierig, wenn der Klempner nur eine Trude hat... 😉

Almor9402
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank, Hatte mir sowas schon gedacht. Es ist ekelig .