Wie komme ich zur Polizei?

4 Antworten

Hallo Qwertz688,

in Niedersachsen kannst Du auch schon mit Realschulabschluss am Auswahlverfahren teilnehmen und bei Erfolg einen Praktikantenvertrag ergattern.

Um die Ausbildung zu starten, müsstest Du dann allerdings an der FOS Wirtschaft und Verwaltung die Fachhochschulreife erwerben, inklusive Praktikum bei der Polizei. Mehr Infos dazu gibt's beim Bewerberportal der Polizei Niedersachsen.

Wenn Du Dir einen Eindruck von den Aufgaben im Einstellungstest verschaffen willst, kannst Du beim Ausbildungspark einen kostenlosen Online-Test machen.

Für die zielgenaue Vorbereitung empfehle ich Dir den eTrainer Einstellungstest Polizei Niedersachsen.

https://www.youtube.com/watch?v=d-XjDigq0ko

Nein. In NDS hast du keine Chance.

Hast du die BPol oder den Zoll schon in Betracht gezogen oder muss es unbedingt die Landespolizei sein? In HH und SH gibt's noch den mittleren Dienst z.B.