Wie komme ich zum Vater Christi ohne Ängste?

4 Antworten

So schuf Gott den Menschen als als sein Gegenüber, als Mann und Frau schuf er sie.

1. Mose 1,27

Er hat Dich einzigartig geschaffen, ein Unikat. Copyright bei Gott!

Der Designer von Himmel und Erde ist an Dich interessiert. Er wünscht eine persönliche Beziehung zu Dir.

Alle sind schuldig geworden und spiegeln nicht mehr die Herrlichkeit wider, die Gott dem Menschen ursprünglich verliehen hatte .

Römer 3:23 HFA

Durch den Sündenfall sind wir von Gott getrennt, weil Gott heilig ist. Und weil er auch gerecht ist, kann er die Sünde nicht ungestraft lassen!

Durch eigene Leistungen kann ein Mensch nichts dazu beitragen. Deshalb kann sich niemand etwas auf seine guten Taten einbilden.

Epheser 2:9 HFA

Der Lohn, den die Sünde auszahlt, ist der Tod.

Römer 6:23a HFA

Weil es für einen Menschen unmöglich ist, sich selbst zu erlösen, hat Gott einen Ausweg vorbereitet.

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3:16 HFA

Weil Jesus, als einziger Mensch ohne Sünde, für die Sünder am Kreuz gestorben ist, bietet er die Erlösung, die Beziehung zu Gott (Vater, Sohn und Heiliger Geist) und das ewige Leben, jedem, der an Ihn glaubt.

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erweist sich Gott als treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.

1. Johannes 1:9 HFA

Das zu wissen, fordert deine Entscheidung:

Gestehe vor Gott deine Schuld ein, bitte Ihn um Vergebung, bitte Jesus dein Leben zu führen, vertraue Ihn von ganzem Herzen, Er kommt in der Herz bzw. der Heilige Geist. Durch den Heiligen Geist bekommst du die Kraft, den Willen Gottes zu erkennen und zu tun.

Bete mit deinen eigenen Worte wie wenn du mit deinem Vater redest. Du kannst nur im Herzen beten oder auch laut, wie du willst. Er sieht ja in dein Herz. Wenn nicht weisst wie du es machen sollst, hier ein Beispiel:

Ich danke Dir, Jesus Christus, dass Du mich liebst. Ich glaube, dass Du als Retter in die Welt gekommen und für meine Sünden gestorben bist. Ich habe bisher ohne Dich gelebt. Das tut mir leid. Bitte vergebe mir alle meine Sünden und heile alle meine Verletzungen. Danke, dass Du für meine Schuld bezahlt und mich mit Gott versöhnt hast. Komm in mein Herz. Ich vertraue D1ir mein ganzes Leben an. Von jetzt an bist Du mein persönliche Herr und Berater. Ich danke Dir für die Kraft des Heiligen Geist im meinen Herzen, die mein Vertrauen zu Dir fest und stark macht.

Amen

Nach diesem Gebet ist die Trennung zwischen Dir und Gott aufgehoben.

Gott aber hat damit ganz eindeutig bestätigt, dass er uns das ewige Leben schenkt, und zwar nur durch seinen Sohn. Wer also mit dem Sohn verbunden ist, der hat das Leben. Wer aber keine Gemeinschaft mit dem Sohn hat, der hat auch das Leben nicht.

1. Johannes 5:11‭-‬12 HFA

Jetzt bleibe in der Beziehung mit Gott durch Gebet, Bibel lesen, im Alltag die Nächsten lieben und Gemeinschaft mit anderen Christen pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kommst durch den Sohn zum Vater indem du die Lehre von Jesus Christus lebst ohne die Lehre der Apostel mit einzubeziehen und ohne die Dogmen der Kirche mit einzubeziehen sondern die Lehre von Jesus Christus so lebst und praktizierst wie er es auch gepredigt und weitergeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johhny961
Beitragsersteller

Ich verstehe kein Wort was genau muss ich tun erzähl es mal in Behinderten Sprache

Hekel659  24.09.2020, 00:59
@Johhny961

Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst , bete das Vater unser Gebet , lasse andere Menschen leben so wie sie es wollen und lebe du dein Leben und sei besonders freundlich zu den Kindern. Einmal die Woche machst du das heilige Abendmahl und denkst an Jesus Christus.

Das reicht für den Anfang

C0Mbo  24.09.2020, 05:13
@Johhny961

Schritt 1: Lies in der Bibel das neue Testament. Das neue Testemant ist viel wichtiger als das Alte.

Schritt 2: Lies die 10 Gebote und die zusätzlichen Gebote von Jesus und versuche, sie einzuhalten.

Schritt 3: Sei standhaft und lass dich nicht vom Glauben abbringen.

Und so nebenbei: Ich finde es schön, dass du aus eigenem Willen zu Jesus und Gott suchst :)

Hekel659  24.09.2020, 08:19
@C0Mbo

Ja , der Anfang der Bibel ist unwichtig, die Mitte ist ganz interessant, das Ende ist wieder unwichtig.

C0Mbo  24.09.2020, 19:54
@Hekel659

Was meinst du mit Mitte? Das Evangelium?

Immerhin ist es gut, dass du die Bibel gelesen hast. Sie gibt Weisheit und Glauben an Jesus und Gott.

Hekel659  24.09.2020, 20:09
@C0Mbo

Ich meine den Teil in dem die Predigten von Jesus Christus zitiert werden.

C0Mbo  04.10.2020, 20:57
@Hekel659

Ich kann dir Recht geben. Die Bücher Mose sowie die Endteile der Bibel sind zwar ebenfalls nützlich, geben aber nicht so viel Weisheit.

beschäftige dich mit anderen Religionen z.B mit Islam, Im islam ist jesus ein ehrenvoller Prophet ist einer der größten Propheten Im islam, ich sage dir eine sache in der Bibel bzw Evangelium sagt jesus nirgends das er gott ist also er selbst sagt es nicht.

hier eine vers aus dem Koran Sure 5 vers 116

Und wenn Allah sagt: „O ʿĪsā (Jesus), Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ‚Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!‘?“, wird er sagen: „Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.

117 Ich habe ihnen nur gesagt, was Du mir befohlen hast (, nämlich): ‚Dient Allah, meinem und eurem Herrn!‘ Und ich war über sie Zeuge, solange ich unter ihnen weilte. Seitdem Du mich abberufen hast, bist Du der Wächter über sie. Du bist über alles Zeuge.

Kurzgefasst um Gott näher zukommen Diene nur 1 Gott und nicht 3 1+1+1 sind nicht 1 sondern 3 ;)

Johhny961
Beitragsersteller

Wer ist denn jetzt Gott ?

C0Mbo  24.09.2020, 05:15
@Johhny961

Der, der in der Bibel beschrieben wird. Lies unbedingt die Bibel! Im neuen Testament stehen so viele Weisheiten von Jesus und von anderen Propheten.

osan01  20.10.2020, 13:56
@Johhny961

Allah swt ist Gott und Jesus ist ein gesandter Gottes wie Prophet Muhammed saw es gibt nur 1 Gott Allah swt erklärt es im Koran Sure 2 vers 255 Allah - kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden. Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will. Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe, der Erhabene.

Zicke52  24.09.2020, 12:20

Den Islam kennt der FS doch schon - er konvertiert gefühlt dreimal die Woche vom Islam zum Christentum und wieder zurück (früher unter dem Pseudo "Isojames").

Wenn du an Jesus Christus glaubst, wird dein Herz mit Freude erfüllt. Denn es ist die Freude der Seele, den gefunden zu haben, den unser Herz liebt.