Wie komme ich übe die Trauer hinweg?

5 Antworten

Nur das ich das richtig verstehe... Du hast dir mit 8 Jahren eine Minecraft Welt aufgebaut. Also eine Welt in einem Game... und dir ist unter irgendwelchen Umständen der Game-Spielstand verloren gegangen... Deine selbst gebaute Minecraft-Welt ist somit verloren... und müsste eben "neu" aufgebaut werden?

Ja... das ist wirklich hart. Auch ich kenne dieses Gefühl.

Ich habe damals ebenfalls unzählige Stunden in ein Game investiert und dann eines Tages... war die Spielekonsole defekt. Mein Spielstand war ebenfalls nicht mehr zu retten...

...auch ich war super traurig und endtäuscht, weil da so viel Arbeit und Zeit darin steckte und sich einfach alles in "Nichts" aufgelöst hat.

...auch ich habe versucht, das Game nochmals von vorne, neu zu zocken... aber die Motivation und Freude verflog auch bei mir, genau so schnell wie bei dir. - Es ist, wie du selbst schon schreibst, einfach nicht mehr das gleiche. Und man hat wirklich das Gefühl, dass diese verlorene Welt nicht mehr zu rekonstruieren ist.

Ich habe damals mit diesem Game einfach komplett abgeschlossen. Ich habe das Game zur Seite gelegt und seither nie mehr angerührt. Ich versuche einfach in Erinnerung zu halten, dass die damalige Spielzeit wirklich unglaublich toll war...

Neue Games, ja sogar andere Hobbys haben nun den Platz meines Lieblings-Spieles eingenommen, dessen Spielstand ich damals verloren habe.

Ich würde dir deshalb ebenfalls empfehlen, die Augen nach etwas neuem offen zu halten. Und deiner verlorenen Minecraft-Welt einfach einen schönen Platz in deiner Erinnerung zu geben.

Ich weiss, es ist manchmal echt hart, wenn man etwas lieb-gewonnenes verliert. Und leider wird es im Leben noch viele Momente geben, in denen man zu irgendetwas "Lebewohl" sagen muss... und man sich dabei bewusst ist, dass dieses Etwas nie mehr wiederkehren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spinni07
Beitragsersteller

Das werde ich so tuen müssen mir bleibt ja keine Wahl oder ich baue eine neue Welt in einel anderen Spielmodus aber danke für deine Hilfe :c

Heyyyyyyyy,

Also ich hätte einen guten rat Parat ;). Das mit der Motivation verstehe ich Total. Aber evt. hättest du mehr Motivation wenn du mit einem Freund deine Welt wieder aufbaust und oder sie gemeinsam Gestaltet. So könnt ihr etwas komplett neues schaffen. Du kannst dich Präsentieren was du hast bzw. wie du sie die vorstellst und er seine neben dir. Evt. helfen auch YT Videos um anderen zu zeigen was du dir evt. Später wünschst und mehr und evt. Interessiert das sogar einige was dir vlt. auch noch mehr Motivation gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Spinni07
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert.. hat nicht geholfen aber danke dir

Guck dir YouTube Videos an von anderen Leuten mit schöneren bauten.

Spinni07
Beitragsersteller

Das ist so lustig wenn Leute versuchen mich mit allen Mitteln zu ärgern und es nicht schaffen und sich dann neue Argumente suchen müssen

Spinni07
Beitragsersteller
@NoChance1

Doch es macht Sinn.. wenn du dein hirnanschaltest und verstehen lernst würdest du wissen das kappa NICHT bedeutet..

NoChance1  13.02.2020, 03:14
@Spinni07

Du hast mich nur bestätigt. "Internetwörter" sind keine richtigen Wörter. Ebenso wie häufig das "Jugendwort des Jahres" kein richtiges Wort ist.

Spinni07
Beitragsersteller
@NoChance1

Dann ist alles was du hier gerade schreibst kein richtiges Wort:)

Spinni07
Beitragsersteller
@minesweeper501

Ist auch egal wer wird es nie raffen er versucht ja nur an "macht" zu kommen und versucht immer "recht" zu haben :D ich ignoriere ihn jetzt schließlich ist das Leben nicht unendlich ^^ nein hab ich nicht aber mir ist egal was für ne Quelle das ist Hauptsache es ist eine XD

NoChance1  13.02.2020, 03:32
@Spinni07

Das ist nichts, worüber es zu diskutieren gibt. Schreib doch einfach in deiner nächsten Deutscharbeit "kappa" statt "nicht" und diskutiere dann mit deiner Lehrerin, warum dies falsch ist.

Spinni07
Beitragsersteller
@NoChance1

Brauch ich nicht denn bei uns an der Schule wurde uns das Wort beigebracht :D sry

Spinni07
Beitragsersteller
@NoChance1

Naklar :D Herr Möchtegern Diagnose stelle hilfeberater alleswisser mit der zauberkugel

minesweeper501  13.02.2020, 03:38
@NoChance1

lol die lehrer kennen doch nicht alle wörter! .. also wenn im INTERNET jemand mit netspeak antwortet dan sollte man eig. nicht mit lern deutsch antworten

NoChance1  13.02.2020, 03:41
@Spinni07

Ich stelle keine Diagnosen, ich gebe lediglich Ratschläge.

Spinni07
Beitragsersteller
@NoChance1

Schalte dein hirn an SCHALTE DEIN HIRN AN BITTE TUE ES!

das nennt sich erwachsen werden. die trauer geht nie weg

Spinni07
Beitragsersteller

Etwas was du nicht besitzt

Auf welcher Plattform hattest du damals gespielt? Auf dem PC oder wo?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Minecraft-Spieler seit mehr als 10 Jahren

Spinni07
Beitragsersteller

pc win10 edition