Wie Backup Welt in Minecraft wiederherstellen?

Und werden meine Bauwerke wieder da sein?

Wenn ich das Welt Backup von dem Ordner Backups zum Ordner Saves ziehe und dann in die entsprechende Welt reinkopiere und ihn dann entpacken möchte kommt das Bild über diesem Text

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur die ZIP entpacken und damit die Daten des Weltsave ersetzen. Das geht nicht mit Windows-Backup sondern händisch...

emailadresseee
Fragesteller

Muss ich die ZIP nur in den Ordner Saves schieben oder auch auf die Welt klicken und ihn dort entpacken?

RareDevil  05.01.2020, 09:53
@emailadresseee

Du öffnest die ZIP-Datei, dann makierst Du alle Dateien, die in der ZIP sind und kopierst die wieder in den /save/"Weltname"-Ordner und überschreibst diese Daten mit den Dateien aus der Zip...

emailadresseee
Fragesteller
@RareDevil

Wenn ich den Ordner öffnen möchte kommt:

“Der Ordner kann nicht geöffnet werden“

„Der ZIP-komprimierte Ordner (Name des Dateispeicherortes) ist ungültig“

RareDevil  05.01.2020, 09:59
@emailadresseee

Joa das ist schlecht... Ggf mit 7zip probieren. Ansonsten ist pech... Im Weltordner ist auch keine Zip? Bei mir werden die Zips automatisch nicht unter Backup sondern im Saveordner angelegt... (allerdings immer dann, wenn ich Mods ändere, macht vlt Forge anders)

RareDevil  05.01.2020, 10:03
@RareDevil

Hab mal geschaut.. Im Backup-Ordner liegt nur eine .json-Datei. Das ist kein Backup. Das Backup muss im saves-Ordner liegen und genauso wie die Welt heißen, plus Datum im Dateinamen...

emailadresseee
Fragesteller
@RareDevil

Wenn ich es mit 7-ZIP öffne wird der Ordner geöffnet und er hat Inhalt. Mit 7-ZIP habe ich nun das Backup im Saves Ordner entpackt.

RareDevil  05.01.2020, 10:05
@emailadresseee

Der Inhalt müsste dann die gleichen Ordner haben, die in deinem Weltordner auch drin sind (DIM1, DIM-1 und viele weitere) Das sind die ganzen Weltdaten, Archivements usw... Den ganzen Inhalt aus der ZIP muss dann wieder in deinen Weltordner und alles was darin ist überschreiben...

RareDevil  05.01.2020, 10:12
@emailadresseee

In dem bist Du laut Bild oben drin... saves/"Weltname" bei dir also saves/super viel spaß/...

emailadresseee
Fragesteller
@RareDevil

Den Namen habe übrigens nicht ich ausgedacht 😂. Jedenfalls Ich hab den gesamten Inhalt des Welt Ordners gelöscht und das Backup dort eingefügt trotzdem werden wenn ich auf Vorgängerversionen wiederherstellen klicke kommen nur alte Versionen von 2013 obwohl ich da noch gar kein Minecraft hatte.

19Metalhead99  10.11.2021, 18:39
@emailadresseee

@emailadresseee hi ich habe momentan ein ähnliches problem wie du mit meiner Minecraftwelt. ich wollte auf einer Entwicklungsversion spielen und haben dafür ein Backup von meiner welt gemacht. Am nächsten Tag wollte ich wieder in der Vollversion 1.17.1 weiter Spielen, hab dann wieder ein Backup gemacht und die Welt gestartet aber alle meine Gebäude waren weg.

Wie hast du das wieder hingekriegt?

Also villeicht musst du :

1) %appdata% in die Windows suche eingeben

2) Du musst .minecraft öffnen

3) Dann auf Saves drücken

4) Deine Welt in Saves reinziehen.

Ich hoffe es funktioniert so. Aber ich glaube schon!

MfG LULEG1