wie komme ich nach rathenow?

3 Antworten

Nein, Rathenow liegt nicht mehr in Berlin und auch nicht mehr im Tarifbereich C.

Du wählst am Automaten "Andere Zielorte", tippst Rathenow ein und der Apparat wird dir ein Ticket für 8,50 EUR anbieten.

unbekannt00356
Beitragsersteller

gibt es keine Vergünstigungen oder so? Hin und Rückweg 8€?

hacklberry  04.01.2019, 01:47
@unbekannt00356

Hast du ein Schülerticket für Berlin? Wann willst du wieder zurückfahren? Es gäbe da evtl noch eine Möglichkeit.

unbekannt00356
Beitragsersteller
@hacklberry

Habe einen Schülerausweis aus meiner Schule und einen Berlinpass.

unbekannt00356
Beitragsersteller
@hacklberry

habe vor 12-13:00 los zu gehen und dann um 19 uhr wieder in Berlin zu sein.

hacklberry  05.01.2019, 16:02
@unbekannt00356

Schicken braucht's eigentlich nicht. Darfst du in Berlin damit mit den Öffentlichen fahren?

hacklberry  05.01.2019, 21:59
@unbekannt00356

Als Besitzer eines Schülertickets für Berlin - das hast du ja - gibt es das VBB Freizeit-Ticket. Damit erweiterst du dein Schülerticket auf das gesamte Land Brandenburg. Das kostet für ein Monat (gibt es sowohl für Kalendermonate als auch gleitend) 15 €

Einziger Nachteil du darfst Montags bis Freitags nur ab 14:00 fahren, in deinem Fall dürftest du erst um 14:00 über die Grenze von Berlin zu Brandenburg fahren. An Feiertagen, Wochenenden und in den Ferien gilt das Ticket ganztägig.

Damit könntest du schon ab der ersten Hin- und Rückfahrt sparen falls du dir die Zeiten entsprechend einteilen könntest.

hacklberry  07.01.2019, 16:40
@unbekannt00356

Ja, ich habe dir ne Freundschaftsanfrage hier auf gutefrage geschickt. Wenn du annimmst kannst du mir private Nachrichten schreiben.

Hast du zum Berlinticket das entsprechende Schülerticket oder das Berlin Ticket S?

Manchmal kann man sich in so einem Fall ein bisschen was sparen wenn man einen Anschlussfahrausweis für den Bereich C kauft und von der letzten Haltestelle in C bis zum Zielort einen Einzelfahrschein.

Ich habe es aber durchgerechnet. Auf dieser Verbindung kommt das aufs gleiche raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Ich glaube der Pass macht die Sachen nur günstiger.