Wie komme ich mit Zukunftsängsten und Trennungsschmerz klar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es inndeiner Situation ganz gut wäre, wenn du dich erst einmal ins Abi stürzen würdest. Das kann dir dabei helfen, die anderen Probleme temporär erst einmal zu verdrängen.

Wenn du das Abi geschafft hast, ist immer noch genug Zeit, dich mit den Problemen zu befassen. Eventuell siehst du dann deine Zukunft auch schon wieder deutlich positiver.

Wenn du schreiben möchtest, darfst du mich gerne anschreiben.

das ist belastend, weil es dich bei der Abi Vorbereitung unnötig stört. Du solltest Prioritäten setzen, die Trennung abhaken und dich auf die Schule konzentrieren. Weil davon hängt ja dein weiteres Leben ab.