Wie komme ich in ein Pflegeheim?

4 Antworten

gar nicht, in einem Pflegeheim bist du falsch wenn du keine Pflege brauchst. Aber du kannst in eine Einrichtung für Menschen mit psychischen Erkrankungen ziehen wenn du das willst. Frag mal bei deinem zuständigen Bezirk oder Landschaftsverband (heißt je nach Bundesland anders) nach wo du die notwendige Hilfe bekommst die du brauchst.

RolandRoller
Beitragsersteller

meinLeben ist vorbei.

Das Problem ist immer, was erwartest du dir von einem Pflegeheim? Dass das alles besser wird? Die Leute haben wenig Zeit. Du musst dich trotzdem alleine anziehen, wenn du das kannst. Du musst alleine essen. Da ist keiner, der dir viel hilft. Ganz viele Leute warten, bis der Pfleger kommt, weil manchmal sind nur zwei Pfleger da für 30 Leute. Es ist nicht das Heilmittel, wie du dir das vorstellst, oder dass dir jemand bei der Depression hilft. Ich würde dir einen Psychotherapeuten empfehlen. Und wenn du gar nichts mehr mit deinem Geld anfangen kannst, einen Betreuer, der dich aber auch einschränkt. Dann kriegst du Taschengeld und hast noch weniger von deinem Geld am Tag zur Verfügung. Am besten gehst du zum Arzt und besprichst das mit ihm. Viel Erfolg!

Burritone  29.07.2024, 17:04

Ja,genau das!

RolandRoller
Beitragsersteller

Ich hab keine Zukunft, null Zukunft.

Hagrid2022  29.07.2024, 17:17
@RolandRoller

Eine Depression kannst du eigentlich nur wegbekommen, indem du eine medikamentöse Therapie machst. Ich hoffe, du machst eine. Ein Kumpel von mir hat auch so etwas angefangen und abgebrochen, dann wird es natürlich noch schwerer. Ich wünsche dir alles Gute. Es ist schwer, von diesen Gedanken wegzukommen, man hätte keine Zukunft. Trotzdem viel Erfolg!

RolandRoller
Beitragsersteller
@Hagrid2022

Es sind die psychiater die sich weigern mich mit medikamente zuzudröhnen.

Hagrid2022  29.07.2024, 17:24
@RolandRoller

Es ist natürlich schwierig für mich als Laie, das zu beurteilen, warum der Psychiater so entscheidet. Es tut mir sehr leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Vielleicht kannst du ja versuchen, den Psychiater zu wechseln. Bei mir war es mal so mit einem Neurologen: Der wollte absolut nichts machen, und der nächste hat dann richtig alles durchgecheckt, und es war wieder gut.

Solange du noch alleine aufstehen kannst, alleine Essen und Trinken und auch alleine auf Klo gehst ist eine Unterbringung in einem Pflegeheim nicht notwendig für dich. Gegen deine Depressionen gibt es Medikamente.

In ein Pflegeheim kommst du nur wenn du wegen körperlicher Gebrechen die nicht mehr alleine versorgen kannst.