Wie komme ich dazu von mir aus zu lernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... indem Du 1. einen Sinn darin siehst und 2. eine Motivation hast.

Mein Rat an Dich: Besorg Dir einen Collgeblock. Schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was jeder Lehrer so von sich gibt. Mach daraus zu Hause ganze Sätze und lerne diese auswendig. Wenn Dir zu einem Stichwort nichts einfällt, dann frag in der nächsten Stunde nach. Melde Dich in jeder Stunde 10 Mal - führ Strichliste. Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden. Aber jeder Lehrer sieht Deine Hand und das gilt als mündliche Note. Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich etwas Sinnvolles sagen oder fragen.

Auf diese Weise musst Du gar nicht nachlernen. Du hast den Stoff einfach drauf.

Sebisantwort
Beitragsersteller

Das hilft mir wirklich sehr danke