Wie komme ich aus dieser Phase raus?

Weil das mehrmals vorgeschlagen wurde:

Ich versuche regelmäßig meine Probleme anzusprechen. Leider führt das nie zu einer länger anhaltenden Veränderung. In erster Linie geht es mir hier auch um die fehlenden intimen Momente und was man tun kann, um dies zu verbessern.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste ist wenn ihr einfach viel mehr zusammen kommuniziert. Also einfach mindestens 1 mal pro woche euch zusammensetzt vielleicht was spielt - egal was und redet. Warum sagt er ständig nein? was genau stimmt mit ihm nicht? Will er einfach nichtmehr? Wenn ihr euch zusammensetzt und einfach über eure probleme redet dann ist das zumindest schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung.

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 19:07

Danke für den Hinweis. Ich habe schon oft versucht zu kommunizieren, dass ich so nicht ganz zufrieden bin. Er arbeitet viel, oft 7 Tage die Woche (Vollzeitstelle und Minijob) - ja, ich arbeite auch, habe aber deutlich mehr Freizeit - Daher kann man nur (spät) Abends etwas zusammen unternehmen. Wahrscheinlich ist er dann Müde und möchte einfach abschalten.
Wenn ich dieses Problem erwähne, dann wird versprochen, es würde sich etwas ändern. Hält jedoch nicht lange an.

MrsssP  11.06.2024, 19:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Das klingt fast so als würde er sich Absichtlich in "zuviel Arbeit" stürzen. Anscheinend ist ihm die Arbeit lieber als irgendwelche Beziehungen.

Ein tipp hätte ich - zieh dich daheim Nackt aus oder fast Nackt aus und lauf in zukunft Abends so herum^^

Ich hätte jetzt auch als erstes gesagt, das ihr mal was zusammen unternehmt, aber wenn er immer nur nein sagt ist das schwierig. Rede vielleicht mal mit ihm, wenn er immer noch nichts macht bzw ändern will, dann würde ich mir überlegen ob die Beziehung noch einen Sinn macht....

Nach einem langen Arbeitstag, würde ich auch eher stöhnen, wenn mir wer vorschlagen würde, noch dies oder jenes zu unternehmen.

Das sieht an Wochenenden anders aus...aber dann auch kein überladenes Programm.

Vielleicht habt ihr da auch unterschiedliche Bedürfnisse und Ausgangslagen, rein von der beruflichen Belastung her.

Wieso will er denn nicht? Was sagt er zu der Situation. Ich kenne das so gar nicht. Selbst nach mehr Jahren. Man muss auch mal was anderes tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Rede mal mit ihm vielleicht ist er Sauer auf dich oder so, find heraus wieso er immer Nein sagt wenn du mit ihm was unternehmen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung