Wie komme ich aus der Situation raus?

12 Antworten

Meine Mutter zieht mir morgens die Bettdecke weg und sagt immer : ,, die Schulpflicht ruft ! ''

Ätzend, ja.

Grundsätzlich richtig, es scheint jedoch überhaupt kein Verständnis für deine Situation vorhanden zu sein

Wie komme ich aus der Situation raus?

Die Anzeige wurde widerlegt, das ist schon mal aus der Welt. Begrabsche sie weiterhin nicht und halte dich von ihr fern, dann bleiben die Trümpfe auch zukünftig in deiner Hand

Offenbar bist du jemand, der während der Schulzeit zu kämpfen hat. Das ist unglücklich, aber es gibt immer wieder solche

Wenn deine Eltern kein Verständnis für deine Situation haben, musst du es auf eigene Faust angehen. Sprich mit deinem Lehrer darüber, dass du die Klasse wechseln möchtest, eventuell kannst du die Schule wechseln

Allein gegen ein ganzes Rudel anzukämpfen wird auf Dauer zermürbend, und die Lehrer sind auch nicht in jeder Situation anwesend, was das Ungeziefer nutzen will, um dich weiter zu drangsalieren. Manchmal sind es zu viele, dann muss der Kammerjäger eine bestimmte Strategie anwenden

Dass du allein dort bist als Außenseiter bist, wäre keine Begründung, um irgendwas in Richtung Wechsel oder sonst was durchgesetzt zu bekommen. Da müsstest du durchhalten, aber wenn du (scheinbar grundlos) gemobbt und geprügelt wirst, dann sieht die Situation ganz anders aus

Sollte es mal zum Äußersten kommen und du verlierst (nachvollziehbarerweise) die Nerven, dann ohne Arsenal. Das heißt, keine Stichwaffen etc. mitführen und zücken oder sonstige Utensilien, mit denen du es ordentlich krachen lassen kannst, immer sauber fighten

Du wirst lernen, dich gegen Drecksäcke zu wehren, das ist wichtig

Kauf ihnen den Schneid ab

Viel Erfolg

Da deine andere Frage gelöscht wurde, schreibe ich das mal hier rein. Hat aber jetzt was mit Schule zu tun, nicht mit Mobbing:

Du hast Recht und Unrecht. Du wirst nie im Leben alles brauchen, wofür du jetzt zwangsweise deine kostbare Zeit opfern musst. Es geht aber um Allgemeinbildung, Das heißt, du sollst von allem etwas lernen. Und dich dann informiert entscheiden können, welcher Bereich dir mehr liegt und mehr Spaß macht, damit du eine bessere Vorstellung davon hast, was du mal beruflich machen kannst. Du hast ja auch schon gelernt, in welche Richtung du eher nicht willst. Andere finden Physik und Chemie vielleicht toll, WAs gut wäre, denn wir brauchen dringend Physiker und Chemiker. Dafür mögen die vielleicht den Deutschunterricht nicht, müssen ihn aber auch machen.

Auch solche Fächer sind wichtig, denn sie dienen der Demokratiebildung. Du sollst lernen, dir Informationen zu beschaffen und zu erfassen, dass du später auch mal politisch informierte Entscheidungen treffen kannst. Schließlich bist du (bald) Wähler und bestimmst mit, wer uns wie regiert.

Bildung ist wichtig, mach das Beste draus. Auch wenn nicht immer alles optimal umgesetzt wird, kannst du letztendlich davon profitieren.

Nun zum Mobbing. Das ist mies, wie die anderen dich behandeln. Es ist gut, dass du dich wehrst, aber schade, dass du das überhaupt musst. Ich denke, in der 10. bringt es nichts mehr, zu wechseln. Noch ein halbes Jahr und du bist durch und siehst vermutlich niemand von den Leuten wieder. DAs ist schade, dass das so gelaufen ist, aber letztendlich musst du dir sagen, du bist auf der Schule, um zu lernen und einen Schulabschluss zu machen, Denn darauf kannst du deine Zukunft aufbauen. Lass dir das nicht von ein paar Idioten kaputt machen, steh da drüber. Vielleicht kannst du in deiner Freizeit was anderes machen. Sportverein, Freiwillige Feuerwehr, was auch immer. Wo du andere Leute kennenlernst und dann Freunde außerhalb der Schule hast.

Alles Gute.

Deine Mutter hat recht. Wenn du schon soviel versuchst hast und es nichts gebracht hast tust du mir sehr leid. Ich würde an deiner Stelle mich ablenken und meine Wut an Hobbys auslassen. Am besten suchst du ein Verein und wirst Mitglied um dort neue Freunde zu finden und Selbstbewusstsein. Die scheinen dich richtig zu hassen… Machst du irgendwas?

Gehe mal in Dich und analysiere, ob es nicht auch ein wenig an Dir liegen könnte, dass die anderen keinen Kontakt zu Dir suchen.

Das mit der falschen Anschuldigung ist nicht in Ordnung, passt aber irgendwie ins Gesamtbild.

iodasaddaadw
Beitragsersteller

Was soll denn ins Gesamtbild passen ich habe nichts gemacht !

Idioten welche die Schwächen der anderen ausnutzen und missbrauchen gibt es überall auch in der Ausbildung, Berufsschule etc egal was du machst.

Deshalb solltest du schon fragen warum diese Typen immer dich auf dem Kicker haben?

Verstehe mich bitte nicht falsch.

Du bist nicht verantwortlich für das Fehlverhalten anderer aber du bist es der die Folgen zu spüren bekommt.