Wie komme ich auf die Sportschule?

1 Antwort

Wer meinte das du Gutachten brauchst?
Ich weiß jetzt nicht in welchem Bundesland du lebst. Wir in Brandenburg wechseln zur siebenten Klasse und da gehen die meisten zur Sportschule. Ich an deiner Stelle würde deinen Verein fragen, oder in der jeweiligen Sportschule anfragen. Dort gibt es immer Sichtungsspiele an denen du teilnehmen musst um aufgenommen zu werden. Nun weiß ich nicht inwiefern sie "Nachkömmlinge" aufnehmen.
Also wäre den Weg die Sportschule.
Ein weiterer Punkt wäre ist die Sportschule in dem Ort oder wäre sie mit Internat. Dann ist es auch immer eine Geldfrage inwiefern du deine Eltern auf deine Seite kriegst.
Aber ich muss dir sagen hättest mein Sohn gewollt, hätte ich es immer möglich.
Ich wünsch viel Erfolg!!!

🤾‍♀️