10. Schuljahr auf dem Gymnasium abbrechen und auf einer anderen Schule neu anfangen?

2 Antworten

Ich habe auch nach der 10. auf ein berufliches Gymnasium gewechselt und das war eine sehr gute Entscheidung.

Informier dich VOR dem "Abbruch" über weitere Bildungsmöglichkeiten. Denn ohne Alternative und ohne Abschluss verbaust du dir nur unnötig deine Zukunft.

Nach der 10. Klasse dürftest Du den Realschulabschluss haben.

Erkundige Dich im Schulamt, was machbar ist.

ln123763
Beitragsersteller

es wäre ja aber nach der 9.

beangato  09.03.2021, 12:09
@ln123763
momentan in der 10. Klasse

Verstehe ich anders ...

ln123763
Beitragsersteller
@beangato

Momentan in der 10. Und breche dieses Jahr ab also zählt es nicht mehr

beangato  09.03.2021, 13:31
@ln123763

Wann willst Du abbrechen? Das Schuljahr ist fast vorbei.