Wie komme ich an Treiber ohne DVD und Internetverbindung?

Mittlerweile geht gar nichts mehr - über windows startet, blackscreen, windows startet, blackscreen in Dauerschleife passiert nichts mehr.

Das BIOS ist strubbelig, Bootmenue ist nicht mehr veränderbar.

Ich kann win7 von der DVD installieren, es läuft dann rudimentär, nach Neustart isses weg und die Dauerschleife setzt ein.

pcdenker  17.05.2024, 13:18

Inklusive Windows?

Almut2024
Fragesteller

windows habe ich nach dem gescheiterten Versuch installiert, das startet auch aber durch die fehlenden Treiber ist die Funktion arg eingeschränkt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese ganzen Tools, es ist zum Mäusemelken. Egal, ob von MS oder von einem anderen Anbieter. Migration etc führt zudem zu einem Laufen des Betriebssystems mit angezogener Handbremse, weil viele Dinge mit drin hängen und zuviel Speicher verbraten wird.

Tue das:

  • Hole Dir eine externe Festplatte, die groß genug ist
  • sichere dort alle Daten von alt und neu und hinten und vorne
  • Lege Dir ein Verzeichnis an, in das alle Installationsdateien kommen und dass Du in Zukunft als Backup nutzt. Dort sollten auch Zugangsinformationen liegen und wie man Software startet oder bedient. Ein "Koffer-forever" im Backup durch alle Betriebssysteme
  • Google Media Creation Tool
  • Wende es auf einen neuen USB Stick an (alle Daten darauf sind weg)
  • Starte den neuen Rechner mit diesem Stick
  • Wähle "Festplatte formatieren und System neu installieren"
  • Intalliere danach die Programme neu aus Deinem neuen Backup-Ordner

Anschließend wird Dein System auf Monate und Jahre klaglos laufen.

über einen USB Stick