Wie komme ich an meinen Traumberuf?

2 Antworten

Schon mal daran gedacht, bei z.B. der ARD oder dem ZDF bzw. dem z.B. hessischen Rundfunk, dem WDR, oder dem Norddeutschen Rundfunk usw. nach einer Ausbildung zu fragen. die machen "irgendwas mit Medien" und können dir viele spannende Ausbildungsberufe in dieser Richtung aber auch in ganz anderen Richtungen anbieten.

Du sollst ja nicht gleich Koch, Elektriker, Berufskraftfahrer, Schlosser, Bühnenbildner oder sonst was werden. aber alle diese Berufe wären ebenfalls zur Auswahl.

Schreib einfach mal hin, schreib was du dir vorstellst und frage gezielt danach ob die nicht irgendwas für dich haben, wo du dich wohlfühlen könntest.

lg, Anna

Wie wäre es mit einer Berufsausbildung in der Richtung? Mediendesigner z.B.