Wie komme ich an mein erstes Tattoo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob du billige Massenware willst oder was Gutes.

Beim ersten kannst du in jedes x-beliebige Tattoostudio gehen und einen Termin machen oder vorher anrufen und einen Termin holen.

Beim zweiten solltest du dir genau den Inker suchen, der deinen gewünschten Stil beherrscht und entsprechend gute Arbeiten vorweisen kann. Sobald du den gefunden hast, kannst du da anrufen und einen Termin fürs Vorgespäch ausmachen. Das kann aber dauern.

Du gehst einfach dorthin und wirst dann beraten.
Im Normalfall wird der Tätowierer Zeit für dich haben. Er wird dich beraten und wenn alles gut läuft, werdet ihr einen Termin zum stechen vereinbaren. Je nach Größe/Zeitaufwand wird er dir direkt oder vor dem Termin eine Vorlage machen, natürlich je nach deinen Wünschen.

Ich musste eine Anzahlung von 20% der Gesamtkosten leisten - aber ich weiß nicht, ob dies bei allen so ist.

Nicht anrufen und auch keine Mail schreiben, am einfachsten ist es wenn man direkt ins Studio geht, persönlich ist es immer am einfachten etwas zu erklären und auch die genaue Größe zu beschreiben was es auch definitiv einfacher macht einen Preis zu bestimmen, Preise werden auch nicht über Mail oder Telefon verhandelt. Zusätzlich kann man sich direkt einen ersten Eindruck vom Studio und Tattoowierer machen und bekommt hinterher kein Schock :)

Viel spaß mit deinem ersten Tattoo :)

Genau, hingehen, beraten lassen, Termin geben lassen und dann dich tätowieren lassen! Bei einem guten tattoowierer wartest du 1/2- 1 Jahr auf einen Termin!