Wie komme ich an einen fischerei/Fischzucht Job in norwegen?

1 Antwort

Ich möchte work and travel machen. Es gibt relativ viele Berufe für Leute wie mich,

Tatsaechlich? Ich kann dir nur sagen, dass Norwegen kein typisches w&t-Land ist. Es werden Saisonkraefte, meistens fuer max. 3 Monate im Sommer, gesucht, aber keine Leute fuer kuerzere Zeit.

Ohne Sicherheitstraining, evtl.sogar Fachbrief, kommst du an keinen Job auf einem Kutter. "Basic Norwegisch"? Auf Kuttern muss jeder Handgriff sitzen und jeder muss genau wissen, was getan werden muss. Die Arbeit kann schnell (lebens-)gefaehrlich werden, da muss man im Ernstfall sehr schnell reagieren. Ich denke, mit Grundkenntnissen in der Sprache hast du keine Chance. Einmal nachfragen, was gesagt wurde, kann schon zu spaet sein......

In der Fischaufzucht werden auch nur qualifizierte Leute gesucht.

Was du aber machen kannst: dich in der fischverabeitenden Industrie bewerben. Hier https://www.finn.no/job/fulltime/search.html?q=fisk kannst du gucken, ob fuer dich etwas dabei ist. Wenn nichts dabei ist, findest du aber in den Anzeigen Telefonnummern, Mailadressen etc.,an die du dich wegen einem Job wenden kannst.

Vielleicht ist das was fuer dich? https://www.finn.no/job/fulltime/ad.html?finnkode=368293732 Arbeitssprache auch Englisch.